Türverkleidung hält nicht

  • Bei dem Soundsystem handelte es sich um ein Audio System X - ION 165 Soundsystem. Die AS 165 Tieftöner haben keinen seperaten Dichtring. Das wird es also nicht sein, abet eine sehr gute Idee. Eventuell ist der Tieftöner ja etwas verstellt von mir montiert und es geht um Millimeter...
    Danke für eure Hilfe! Hoffe bekomme die blöde Türverkleidung morgen befestigt ;(

  • Das Problem mit den Türverkleidungen habe ich auch seit Ewigkeiten, vor allem nachdem ich diese mit Alubutyl-Matten gedämmt habe. Letztendlich habe ich den obersten Clip unter dem Seitenspiegel weggelassen. Die Verkleidung steht an dieser Stelle wenige mm ab, stört mich aber nicht weiter. Dazu muss ich sagen, dass es verschiedene Clip-Ausführungen gibt. Ich habe ein Arsenal an Clips für die Verkleidungen und dabei ist mir letztens aufgefallen, dass es welche gibt, die ungefähr 1-1,5mm länger sind. Diese halten deutlich besser! Jedoch weiß ich nicht, ob das originale oder welche aus der Bucht sind.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich war heute bei BMW und habe extra nachgefragt. Laut dem System gibt es nur die, die ich bekommen habe. Das sind graue. Die gelben die vorher drin waren sind länger! Die gibt es aber laut den BMW Mitarbeiter nicht mehr! Ich baue mal morgen den Tieftöner raus und versuche die Türverkleidung ohne Tieftöner zu montieren. Muss mich wohl nach und nach rantasten und nach und nach manche Bauteile ausschließen.

  • Ab 2 Stellen kommen zu 100% zwei andere Clips rein.
    Weiß aber nicht mehr so genau wo :D


    Gibt 3 verschiedene Arten von Clips.
    Siehe hier, Nr12
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_3245

    Beim Coupe scheint es nicht verschiedene Clips zu geben. Schau mal:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_3729


    Aber das merkwürdige ist, dass ich ein Clip entfernt habe, dieser war gelb und etwas länger. Stellt sich die Frage original? Theoretisch könnte ich ja die Clips von der Limo nehmen...

  • Also ich seh da zumindest 2 verschiedene. Nr 6. ?(

    Ja, ein weißes und ein graues. Die sind laut der Aussage des Servicemitarbeiters gleich lang. Aber darauf kann man sich ja eh nicht verlassen...


    Edit: Ich habe noch mal nachgesehen:


    Teilenummer: 51418224768
    Größe (LxHxB): 1,8x2x1,8 cm



    Teilenummer: 51418224781
    Größe (LxHxB): 1,4x1,6x1,4 cm


    Was soll ich dazu sagen? Ich könnte kochen! Der Teiledienstmitarbeiter sieht doch, dass es zwei verschiedene Teilenummer gibt und tätigt einfach die Aussage, dass beide gleich wären.... Dann kann ich ja getrost wieder dahin fahren. Pure Zeitverschwendung...

  • Laut Verbaumenge kommt das auch hin.
    51418224768 16x ... also 8 Pro Tür
    51418224781 6x ... also 3 Pro Tür


    Weiß nun leider nicht wo genau die 3 kürzeren hin kommen, würde schätzen Richtung B-Säule oder am Lautsprecher.

  • Wow, genau die 3 links halten nicht. Ich habe graue bekommen, die weißen sind aber länger laut Recherche. Das ist ja komisch, weil die Aussage auf dem Bild deutet ja auf das Gegenteil hin. Werde gleich 3 weiße Clips von BMW holen und das ausprobieren.