E30 318i Design Edition Touring ausm Osten

  • Der VD sieht sehr gut aus, du hast aber die ASB vergessen. 8o
    (ich weiß das ist Guss, wäre aber schon zu viel)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jawohl! So muss es sein! :thumbup:
    Ich kann auch diese schrillend lackierten Ventildeckel nicht ausstehen... die erinnern mich an lackierte Fingernägel :D
    Total schwuchtelig!!! (Es sei mir die nicht-politisch-korrekte Aussage verziehen :saint::whistling: ).


    Als ich bei meinem M62 dabei war, habe ich auch den Lack weggelassen.
    Gut... glänzen werden sie nie, da Magnesium-Legierung... ;)


    ObenSauber.jpg


    :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Motor läuft endlich!
    Neben dem Steuergerät mit aktivierter EWS kam noch das menschliche Versagen dazu: Vor- und Rücklaufleitungen vertauscht. Nun läuft er endlich und ich kann den Kühlwasserkreislauf entlüften und die Servo neu befüllen :D
    Wofür überhaupt ein Druckregler auf der Einspritzleiste sitzt bleibt mir ein Rätsel. Die Pumpe schafft 3bar, der Druckregler öffnet bei 3,5bar ?(

  • Wagen wurde also heute verladen und zur Werkstatt gebracht. Ganz schön laut die Geschichte, mit 2500u/min fliegen einem die Ohren weg 8o Zum Glück hat sich keiner Beschwert :thumbsup:

  • hey wie kannst du den einfach verkaufen? So ein tolles Teil gibt man doch nicht mehr her. Stimmt schon, basteln macht Spaß, aber ich verkauf jetzt meinen 86er Vfl 320i lieber zerlegt, da ich keinen Platz mehr habe. Wollte ihn ursprünglich auf 323i umbauen mit Kurbelwelle, Kolben und Chip, aber den fertig machen und dann verkaufen? Nein, da steckt zu viel Herzblut drin, sobald ich an einem Auto was mach. Meinen 84er 318i Lowmiler hab ich ja noch :thumbsup: