Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

• 2 Sachen fallen mir auf.

1. Der untere hat ein längeres Gehäuse

2. Der schwarze "Anschluss" rechts ist spiegelverkehrt

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• 1. Der untere hat ein längeres Gehäuse

2. Der schwarze "Anschluss" rechts ist spiegelverkehrt

Genau so isses. Wobei Punkt 1 noch egal gewesen wäre, denn die Länge hätte gepasst. Aber der Filter unten auf der Pumpe, der ließ sich natürlich nicht montieren.

Natürlich alles knapp vor der geplanten Urlaubsfahrt :m0037:

Also erstmal die alte defekte Pumpe wieder eingebaut und voll getankt, so fuhr er ja. Mir ist inzwischen auch der Gesamtzusammenhang klar geworden. Ich hab ja noch gerätselt, wieso ich das Auto von ein bisschen über halb voll dann fast leer fahren konnte, er direkt danach aber absolut nicht wieder ansprang. Erst wenn ich Sprit nachgekippt habe, lief er wieder :gruebel:

Klar, das Niveau vom Tank ist ja höher als die Inlinepumpe. Und wenn der Sprit einmal läuft, dann würde er auch leer laufen :lehrer:

Na egal, jedenfalls kam dann die richtige Pumpe genau einen Tag vor Urlaubsstart. Hochrisiko, denn in solchen Situationen bricht eigentlich immer was ab...

Ich hab mich erst gründlich umgeschaut, ob Adi nicht irgendwo lauert :watchout: und mich dann getraut.

Hat tatsächlich geklappt, alles heile geblieben und jetzt lässt er sich auch problemlos mit fast leerem Tank wieder starten :m0006:

Vorher musste ich noch meine sehr alten Reifen entsorgen und gegen neue tausche. Was mich schon länger vehement störte, war die Unwucht ab 120 km/h. Also die Reifen hatten es hinter sich, ganz klar.

Ich muss gestehen, das ich eeiiiiigentlich auch die blöden Borbet-Felgen entsorgen wollte und mich schon eine Weile auf der Suche nach ein paar schönen originalen Felgen war :floet:

Aus der verfügbaren Auswahl wollte ich nur nicht die Styling 33. Die gefielen mir so gar nicht :meinung:

Beim Reifen umziehen kommt mein Reifenmensch um die Ecke und sagt: Ich hab noch ein paar schöne original Felgen für dich. Interesse? Ich: Kommt auf das Design an. Und sieh da: Styling 33

Nix, die Borbet bleiben! Gut.

Dann beim Wuchten fragt er mich: Haste eigentlich Lenkradflattern? Ja, das hatte ich, und auf der Wuchtmaschine konnte ich auch schön sehen, warum.

Eine von den Brobet hüpfte ohne Reifen seeehr deutlich hoch und runter. Naaa gut, dann mach mir halt die hässlichen 33er drauf :m0003:

Und was muss ich sagen: Auf dem Auto sehen die total klasse aus, Hätte ich niemals gedacht als die so in der Ecke rumstanden.

Im Nachhinein bin ich richtig happy mit der Geschichte. Gut, die Kohle hätte ich lieber in meinen E46 gesteckt, aber der Daily muss ja laufen. Und das tut er jetzt wirklich schön, so ruhig, wie ich das von nem 5er erwarte :auto:

Foto mach ich mal nach der nächsten Wäsche, ist noch der ganze Nordsee-Sand dran.

• da hab ich ja mal richtig getippt :)

Jakeman
    Deine Signatur stimmt einfach. Ich vermisse es E46 zu fahren.
    5er schön und gut, aber es ist einfach kein E46 :(

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.

Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....

:m0003: