Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • Kannst Du da nicht einen 2-Punkt Gurt aus einem E46 einbauen? Eine Vorgabe, dass hinten in der Mitte ein 3-Punkt-Gurt eingebaut sein muss, gibt es m.W. nicht oder liege och da falsch?

  • Gute Frage.

    Umschiffen des Problems durch Weglassen des Obergurts.

    Ob man allerdings da einfach die Funktionsweise ändern darf, keine Ahnung.

    Kommt dann wieder sowas mit Bauartgenehmigung usw. :gruebel:

  • Motor Ölfeucht, weiß ich, ist aber Diesel. Das läuft irgendwo links unter der ASB runter. Wenig nur, aber auf Dauer ist dann natürlich alles eingesaut. Hab ich sauber gemacht und muss die ASB abbauen, stört mich selbst weils ab und an auch stinkt. Aber das kommt später da ja nur GM

    ich drück die Daumen das die keinen Nachweis haben wollen.

    Bei einer Nachuntersuchung müssen leider ALLE Mängel, auch geringe, erledigt sein.


    Zum Thema Gurt:

    Mal einen Schlachter bei Kleinanzeigen angefragt? 🤔

  • ich drück die Daumen das die keinen Nachweis haben wollen.

    Bei einer Nachuntersuchung müssen leider ALLE Mängel, auch geringe, erledigt sein.

    Echt jetzt? GM muss tatsächlich beseitigt sein? =O

    Hatte ich so nicht auf dem Schirm

    Ups, na da bin ich mal gespannt. Bisher hat in solchen Fällen immer eine glaubhafte Erklärung ausgereicht.


    Klar hab ich alle mir bekannten Schlachter angefragt. Aber anscheinend haben die keine Lust, den mittleren Gurt auszubauen.


    Links/rechts gibts massenhaft für ne kleine Mark. Mitte leider nicht.

  • Moin, ich habe einen guten Freund, der einen Teilespender stehen hat, gefragt ob der hintere mittlere Gurt noch zu haben wäre. Er schaut nach und meldet sich bis morgen.

  • Echt jetzt? GM muss tatsächlich beseitigt sein? =O

    Eigentlich ja. Hatte aber noch keinen Prüfer der da bei der Nachuntersuchung Wert drauf gelegt hat.

    Zur Sicherheit kann man ja vorher mal sauber wischen und glaubhaft darlegen, dass man da noch dran is, wenn wieder neuer Siff runterläuft.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Da ich ja wusste, dass ich die 6x3 auf der Autobahn erwischen würde, hab ich mal eine interessante Zahl kurz vorher festgehalten.

    Inzwischen steht da schon ne 5 hinter den 333.


    Hier muss man allerdings wegen Mogelleien in frühen Jahren noch mal 150k drauf rechnen.

    Langsam hab ich ihn richtig lieb :)