Musik ist doch nur Hintergrund, schöner ist doch dem Sechszylinder zu lauschen wenn er hochdreht
Welche Lautsprecher etc?
-
-
Habe ich auch drinn hast die Türverkleidung auch gedämmt?
-
Nein! Als die bavsound reinkamen vor knapp 10 Jahren war ich noch nicht so fit im Thema! Der e46 ist aber auchso vom Werk aus ganz OK.
Timiboy
-
Servus zusammen
Bei meinen Touring den ich seit einiger Zeit habe, sind die Serienmäßig verbauten Lautsprecher schon ziemlich schlecht. Ich denke dass müsste schon mehreren E46 Besitzer bekannt sein. Ein anderes Radio wurde schon verbaut, ein wenig besser ist die Tonqualität als das Serienmäßig verbaute Radio. Da ich zwei linke Hände habe wäre meine Frage ob denn andere Lautsprecher eventuell ein kleines bisschen den Bass und generell die Höhen und Tiefen ein bisschen verbessert? Mir ist bewusst dass einiges nachgebessert werden müsste mit einiges an Aufwand Verstärker Kabelbaum etc.. Hat jemand Erfahrung welche Lautsprecher vorne etwas bessere Leistung bringen? Eventuell Hersteller, und Wattleistung? Wie schon erwähnt zwei Linke Hände, die Türverkleidung krieg ich noch runter und Lautsprecher einbauen denke ich auch.. für mehr reicht es leider nicht mehr höchstwahrscheinlich…
Ich hoffe ich kriege ein paar nützliche Antworten.
Ich bedanke mich schon mal in Vorhinein

Viele Grüße an euch alle! Manuel
-
Ich bedanke mich schon mal in Vorhinein

Viele Grüße an euch alle! Manuel
Das hier wäre schon mal der richtige Thread gewesen um erste Recherchen anzustellen und auch weitere offene Fragen zu stellen.
-
Ein anderes Radio wurde schon verbaut, ein wenig besser ist die Tonqualität als das Serienmäßig verbaute Radio.
Eventuell Hersteller, und Wattleistung?
Dein Nachrüstradio wird ca. 4x10 Watt oder auch gerne 4x15 Watt RMS Leistung haben - Lautsprecher bekommst du bei 16cm Durchmesser welche mit 100Watt RMS Leistung - d.h. dein Radio kann die neuen Lautsprecher gar nicht vernünftig bedienen. Du solltest daher lieber E46 spezifische LS suchen, da die DIN-LS mit 4 Schraublöcher kommen, die beim E46 aber nicht passen, um dir den Einbau zu vereinfachen. Mit den Suchkriterien gibt es aktuell (in DE oder Europa) nur 2 oder 3 Hersteller, wo dann dein Geldbeutel entscheiden darf, welche du nehmen willst.
Sonst gerne noch ein wenig einlesen, damit du entscheiden kannst ob Tief-/Mitteltöner, Kickbass, COAX oder was auch immer die Lösung für deinen Bastelaufwand sind. Ganz böse Zungen behaupten ja auch, das noch einigermaßen gut erhaltene (oder gar neue) original-LS am besten auf den Bauraum und die Gegebenheiten im E46 abgestimmt sind.