Guten Tag liebes Forum,
endlich ist der Tag gekommen, andem ich einen e46 meinen Eigentum nennen kann.
Vielleicht kennen mich wenige von meinem ersten Auto das ich hier vorgestellt habe Audi A3 1.9 TDI
Viel gesuche, ordentlich stress, aber in Attendorn bin ich dann letztendlich fündig geworden.
Es ist ein 320d EZ 04/05 in Mysticblau als 6 Gang Schalter geworden mit Xenon, Business Navi, M-Lenkrad mit Knöpfche und Sportsitzen mit Sitzheizung.
Gelaufen ist er jetzt 172kkm. Er scheint mir tatsächlich gepflegt worden zu sein. Radläufe sind Rostfrei, Motorhaubenkante vorne ganz minimal von innen, aber die Fahrertür hat unten an den Kanten auf jeden fall Rost Erledigt . HA denkste, ist wieder da
Ich habe jetzt die ersten 500km hinter mir und bin echt beeindruckt, hoffe das hält auch noch so an
Das Fahrwerk gibt wirklich so gut wie keine Geräusche von sich, Dämpfer alle furztrocken und die Querlenker wurden auch schon gemacht LÜGE.
Fährt sich für mich wirklich traumhaft und wenn man von Frontkratzern kommt ist jede noch so kleine Kurve ein wahrer Genuss.
Ein PDC sensor geht nur sporadisch, das ist mir beim Probefahren daher nicht aufgefallen......... und natürlich ist die Handbremse bei höchstens 10% Bremskraft und die Fensterheber sind müde. Runter gehen sie flockig, aber hoch ist ein Kampf (noch ist kein Knacken zu hören).
Kaum abgeholt, da hab ich als aller erstes die 17" MAM draufgezogen, die mein Bruder von seinem damaligen e46 320d noch bei sich liegen hatte.
Im Anhang sind Schnappschüsse
Änderungen/Vorhaben:
-
Auspuffhalterung erneuern (Anlage summt leicht im Leerlauf)
--> Hat sich von selbst repariert (nix mehr zu hören)—> wurde zu 328ci ESD
- Kleinigkeiten codiert
- e90 LED Kennzeichenbeleuchtung
-
unbrauchbares navi raus und BMW CD Business mit Auxlösung rein--> Kam ein CD Wechsler Emulator rein mit Bluetooth Adapter der auf die Multifunktionstasten reagiert - PDC Sensor austauschen
- Fensterheber fixen
- Lederausstattung
- M Paket II nachrüsten
- Schwarzer Dachhimmel
-
30mm tiefer--> Vorne 35mm H&R Federn - Stärkere Bremsanlage
- Kennfeldoptimierung --> Auf 18X PS und knapp 400nm durch ChipTronics
- 17" MAM (--> Sind zum Wintersatz geworden)
- M135 Felgen für den Sommer
- AGR + Ansaugbrücke gereinigt
- Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt
- 18" m135 Felgen
- 10mm pro Rad H&R Distanzscheiben
- LSZ von SW 3.6 auf 4.5 geflashed (--> Tippblinken)
- Begrüßungslicht beim auf- und zuschließen
Reparaturen:
- Querlenker vorne links
- Glühkerzen + Steuergerät
- Kühler + Ausgleichsbehälter
- DEPO Rücklicht in der Kofferraumklappe beide
9BFDCC7E-999D-4AD3-9560-4FA141CB9C70.jpg
Aktueller Stand 05/21
3D056735-4D8E-4911-BC0F-E3AFFC923141.jpeg
F7F7A160-C66D-47BC-AA7A-C2CDD2A5D0C7.jpeg
LG