M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU

• Sieht ganz danach aus.

Ich wollte schon immer mal wissen, wie es so in Bad Dürkheim aussieht :P ;)

Btw.
    Ich habe gelegentlich die Injektoren abgecheckt.
    Hier mal eine Screenshot Historie meiner Injektoren in den letzten 80kkm.

208kkm:
    injektoren 208529km.jpg

219kkm:

injektoren 218811km.jpg

250kkm:

injektoren 249306km.JPG

285kkm:

Injektoren 285kkm.JPG

• Hat jetzt ein neues Mahle/Behr AGR Thermostat (made in czech republic) verbaut.

Ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem nicht wusste dass der M47N ein AGR Thermostat hat.

Ich habe das Hauptthermostat gegen ein originales BMW Teil getauscht, damals ohne Erfolg.

Daher habe ich Jahrelang hingenommen, dass er bei kühlen Temperaturen nie auf betriebstemperatur kommt.

Scheinbar geht das doch :wall:

25€ und 10 Minuten später scheint betriebstemperatur keine Herausforderung mehr zu sein.

Was ich wohl die letzten Jahre an Sprit vergeudetet habe deswegen :gruebel:

• Eine Glühkerze steht im FS und im Kaltstart hustet er hinten einmal eine schwere bläuliche Wolke raus. sonst läuft er wie gewohnt top.

Daher 4x Beru Glühkerzen bestellt. Die jetzigen haben 4 jahre und 100kkm gehalten.

Außerdem gibts für die VA neue Sättel und Brembo Scheiben + Beläge. Ich hoffe dass dadurch sich nichts mehr verzieht..

Für die VA sind außerdem neue 225/40/R18 Nexen Sport unterwegs.

• Geschlitzte Brembos hielten bei mir auf dem e46 :thumbup:

ATE Power Disk hat immer nach kurzer zeit angefangen zu schlagen

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Für die VA sind außerdem neue 225/40/R18 Nexen Sport unterwegs.

Daraus wurden dann doch Barum HM5. Welch ein guter Reifen!!!!! Ich kann es nicht deutlicher betonen. Und die Lenkung ist um !einiges! leichter, als mit den vorherigen Dunlop Sport Maxx.

Ich bereite ihn allerdings so langsam für den Verkauf vor und kümmere mich um liegengebliebene Baustellen (kleinzeug).
    Das Auto ist toll, wurde aber nur 2-3kkm die letzten 8 Monate benutzt.. Schade.

Falls es hier jemanden gibt, für den mein Wagen attraktiv ist, gerne vorab schonmal melden. Vielleicht muss er dann gar nicht erst online :)

• Ich hab das gute Stück zum Verkauf gestellt.

Preislich fand ich es schwer einzuordnen.

Es wird Zeit.. werde es bestimmt bereuen. Aber nutze ihn kaum noch. Dafür ist er zu schade.

Falls er für jemanden interessant ist:

(Die Anzeige ist keine Glanzleistung von mir)

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

• schönes auto
    ich hätte nochmal gern einen e46 für zum spaß...
    Ist aber zur zeit nicht drin und wird schon immer teurer

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Guter Kumpel hat mir leider ne Schramme in die Tür hinten links gefahren. Gut und günstige Tür in der Nähe gefunden und eben ausgetauscht. Farbe passt auch.

War leichter als gedacht. Ich habe ja hinten eigentlich nur Kurbel und die neue Tür war mit der elektrischen Fensterheber. Ich glaub das hat auch schon lange keiner mehr zurück gerüstet auf Kurbel :D gleich komplett nachzurüsten, war mir zu aufwändig. Da ist ja einiges mit verbunden.

Jetzt suche ich noch eine Fahrertür, die ist zerfressen vom Rost..

Leider hat die neue Tür wohl etwas mehr Sonne abbekommen. Das Teil an der B Säule ist etwas ausgeglichen.

Alles, wie es soll und weitergeht :auto: