Moin!
Mein 320i läuft an sich echt super. Nur wenn es warm draußen wird, fängt der Motor im Stand an zu vibrieren und unruhig zu laufen. Dann geht die Motorkontrollleuchte an, ab und zu geht er sogar ins Notprogramm. Motor aus und wieder an, dann gehts wieder bis ich länger an der nächsten Ampel stehe. Lambdasonden und LMM sind bereits getauscht. Zündkerzen sind auch noch nicht so alt. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank schon mal.....
320i (1999) macht bei warmen Temperaturen Probleme
-
-
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
-
ja.. zündaussetzer auf verschiedenen Zylinder.. war aber wie gesagt alles wieder gut.. bis gestern wo es wieder warm war..
-
...und der nächste darf ihn dann darauf hinweisen, es (nochmal) mit richtiger Software zu tun, so wie jeden Tag
Immer die gleichen?
-
ja.. hab's jetzt auch nicht mehr genau im Kopf... bin aber der Meinung 4 und 6..
-
Dann steck doch mal die Zündspulen um...
-
und 3 und 2..
war ne ganze Reihe..
-
ich kann doch nicht einfach die Reihenfolge ändern.. oder?? Zündspulen tauschen????
-
Lies dich mal über das Thema Falschluft zu dem Motor ein, auch damit wärst du nicht der erste
Klar kannst du das, sind alle 6 baugleich
Also die Spulen umstecken, nicht die Stecker an den falschen Zylinder!
-
Masseverbindung der Zündspulen liegt da auch nahe. Aber am besten nochmal mit BMW-SW auslesen. Wenn du uns sagst, wo du herkommst, kann man dir vielleicht nen User aus deiner nähe empfehlen, der das für schmales macht.