Wie gesagt, damals und durch den zusätzlichen Schaden durch das Pulver, ja.
Das ging nur weil wir alles außer Lack selber gemacht haben und man komplette Schlachter "für,n Kasten Bier" bekommen hat.
Bei den heutigen Tarifen für gute M-Technic E30 (erst recht mit "rückstandsfreiem" Löschmitteln wie den in meinen Autos gelagerten gelöscht) wär die Reparatur wirtschaftlich rechenbar.
Der Motor war noch in Ordnung, den haben wir nur getauscht "weil wir dabei waren".
Das ganze "Gekröse" was da zu sehen ist, ist kein geschmolzener Kunststoff, sondern die Rückstände vom Löschpulver. Sieht dadurch natürlich übel aus, ist elendes Ätzzeug und muss restlos raus.
Oft ist es ja nur angekokeltes Kunststoff/Schläuche/Kabel, wenn man schnell war.
Sobald allerdings Lüftung/Innenraum betroffen sind, ist Feierabend. Das bekommt man, zumindest mit vertretbarem Aufwand, nie wieder raus.