Gurtschloss Schoner / Überzug

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber eine passendere habe ich nicht gefunden.

Es geht um Folgendes :

In neueren Fahrzeugen ist das Gurtschloss standardmäßig mit einem Filz-/Klettüberzug versehen. Leider habe ich im Internet nichts zum nachrüsten gefunden.

Daher habe ich selbstklebendes Klettband aus dem Baumarkt verwendet, jedoch löst sich dieses nun nach 4 Monaten.

Hat einer von euch einen Link oder einen speziellen Suchbegriff, mit dem ich einen solchen Gurtschloss Schoner finde?

Liebe Grüße

• Hallo, du meinst wie beim E9x? Das ist da auch nur geklebt, wenn man das ordentlich sauber macht, anraut wird das auch halten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das hier kaufen:

FASTECH® T02-107-500 Klettband zum Aufkleben Hotmelt Flauschteil (L x B) 500 mm x 100 mm Schwarz 1 St. kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an FASTECH® Produkten » Jetzt einfach bestellen: FASTECH® T02-107-500 Klettband zum Aufkleben Hotmelt Flauschteil (L x B)…
    www.conrad.de

damit halten mene Kennzeichen schon seit 8 Jahren am Auto.
    Dann wird das innen am Gurtschloss min 10x so lange halten

• Klassische beklockte Tapes aus dem Automobilbereich.

Hab bei mir 2 Streifen eines schmalen beflockten VliesTapes genommen, kannst Dir aber auch ne breite Rolle kaufen.
    Die Hersteller machen das auch so.
    Wir stellen z.B. das im Mutterkonzern her:

Coroplast 8551 oder 8550 z.b. in 19mm

Hat aber mit Klett und Stoffseite nix am Hut, dient nur der Verhinderung von Kratzern an der Mittelkonsole und Unterdrückung von Klappern bei Kunststoff auf Kunststoff. Im Endeffekt wird das auch bei Kabelumwicklung in modifizierter Form genommen, um Klappern zu vermeiden.