325xiA als Daily/Winterauto

• Ja, hab ich mitbekommen. Schade, aber irgendwie war es absehbar... er hat ja wie es zu erwarten war auch aus seinem F10 schon fast ein Projektauto gemacht, der E39 steht ja fast nur. Und ich bin sicher, er wird dann ein neues Projekt finden... ;) Aber jetzt muss er erstmal jemanden finden, der den Wert seines E39 kennt und auch bereit ist und die Möglichkeit hat, das Geld dafür auf den Tisch zu legen :)

Ach ja: während ich noch überlege, was ich mit dem E46 machen soll, habe ich zufällig ein Lenkrad mit Schaltwippen organisiert :D:thumbsup:

• .......... habe ich zufällig ein Lenkrad mit Schaltwippen organisiert

Einfach nur ........................................................ krass :thumbsup: .
    Ja, Patricks E39 ist einfach nur "Mega". Sein letztes Bild landet mit Sicherheit im diesjährigen Kalender smiley51.gif.

Dateien

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Ich denke die Schaltwippen werden ein großer Gewinn für die Fahrfreude im E46, da bin ich sehr gespannt drauf - wird aber noch ein paar Tage dauern bis es drin ist und läuft. Zusätzlich kommen die komische Interieurleisten mit der gummiartigen Oberfläche raus und silberne rein. Und bei Leebmann hab ich noch eine neue graue Mittelkonsole mit Getränkehalter und dem Münzfach bestellt. KEIN Getränkehalter im Auto ist nämlich schon ziemlich unpraktisch....

Ja, der 525er von ihm ist schon ein kleines Kunstwerk, ich hoffe er kommt in gute Hände :)

• Mittelkonsole mit dem Rollo gegen Getränkehalter + Münzbox ersetzt, siehe Anhang.
    Ansonsten grad recht ruhig, ich warte auf eine fehlende Umlenkrolle um den Riemenspannertausch abschließen zu können (dank Eurer Anregungen kommt nun der hydraulische statt dem mechanischen Spanner rein).

Lenkrad kommt vielleicht nächstes WE rein, mal sehen.

• Die komisch gummierten und entsprechend teilweise verkratzten Interieurleisten wurden heute durch silberne ersetzt. Passt auch optisch zum grauen Interieur. Jetzt fehlt nur noch der Funktionsträger vor dem Wählhebel in neuwertigem Zustand und das Lenkrad mit Schaltwippen + entsprechend silberner Spange, dann sieht das alles wieder frisch aus :thumbup:

• Und weiter gings. Riementrieb Erneuerung ist abgeschlossen, Spanner auf die hydraulische Variante getauscht wie von euch vorgeschlagen :)
    Wie gesagt, das Ding lief vorher schon sehr ruhig, von daher ist nicht viel Unterschied zu bemerken, aber geschadet hat es sicher auch nicht.

Heute hab ich den X das erste Mal auf der Bühne von unten begutachtet und ich muss sagen, er enttäuscht mich nicht. Zustand ist auch hier sehr gut würde ich sagen - da spendiere ich ihm direkt noch eine Konservierung bevor es in die salzige Jahreszeit geht :)

• Ja, das sehe ich auch so :) Jetzt bekommt er noch das EGS mit der geänderten Software, vielleicht ein bisschen Sound und dann sollte es bald mal gut sein.... sollte ;)

• Ich habe gestern ein ziemlich gutes Angebot für einen anderen Wagen bekommen und überlege jetzt, was ich mit dem E46 mache. Wenn verkaufen, wo würdet ihr in preislich ansetzen?

Hab ihn mal spaßeshalber eingestellt. Interessanterweise wird mir als "fairer Preis" mit meinen eingegebenen Daten 6.400€ vorgeschlagen. Das ist schon deutlich mehr, als ich gedacht hätte. Naja, mal sehen was für 1.000€ Angebote reinflattern :D

Zwischenzeitlich hab ich nochmal neue Nieren im Original Stil bestellt, die schwarz glänzenden passen nicht zum Rest.
    Die schwarz glänzenden gebe ich dann wieder hier ab, falls wer braucht...

• ...
    Zwischenzeitlich hab ich nochmal neue Nieren im Original Stil bestellt, die schwarz glänzenden passen nicht zum Rest.
    Die schwarz glänzenden gebe ich dann wieder hier ab, falls wer braucht...

Gut gemacht! :thumbup:
    Und weil ich mir gerne Feinde mache: schwarze Niere sind eine gaaanz schlimme Seuche! :D:P

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl