• Hallo. Seit gestern piept die PDC durchgehend. Das hatte ich noch nie... was kann das wohl sein?

Kann das an der Hitze liegen? Alle sehen sauber und heile aus

• Geh mal mit dem Ohr an die Sensoren ran. Ein defekter sollte knistern.
    Steht hier irgendwo im Forum.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Prüf mal ob einer der Sensoren einen defekt hat.

[list=1]
    [*]Zündung einschalten (Motor nicht starten)
    [*]Rückwärtsgang einlegen
    [*]aussteigen und ans Heck gehen
    [*]nacheinander mit dem Ohr an den einzelnen Sensoren lauschen
    [/list=1]

Wenn der Sensor in Ordnung ist hörst du eine schnelles klickern. Sollte einer der Sensoren defekt sein solltest du einen deutlichen Unterschied zu den anderen ausmachen können.

• Na ich denk mal er hätte schon nochmal nachgefragt wenn 3 klickern und einer nicht :D

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Hallo BMW Freunde...

ich sage mal von 5 mal rückwertsfahren war 2 mal wieder alles OK. Traue dem Ding aber nicht mehr. Werde das mit dem Ohr morgen testen. bin leider immernoch am arbeiten :(

• Zitat

Original von Crusher_86
    Hallo BMW Freunde...

ich sage mal von 5 mal rückwertsfahren war 2 mal wieder alles OK. Traue dem Ding aber nicht mehr. Werde das mit dem Ohr morgen testen. bin leider immernoch am arbeiten :(

Trauen kannst dem Ding normal schon. Sobald ein Sensor nicht richtig arbeitet kommt sofort Dauerton.

• Stimmt nicht ganz. Selbst wenn das Steuergerät kaputt ist, hören sich die Sensoren normal an, so als ob sie funzen würden ;) Schau zu, daß du ein günstiges Steuergerät findest (meist bei Elektro Bucht ;) ). Danach wirst deine Ruhe haben...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P