Sekundärluftpumpe defekt? - Fehler P0492

  • Moin zusammen


    gestern war ein Kollege bei mir, der mir einfach mal den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Obwohl die Motorkontrollleuchte nicht an war, zeigte er den Fehler "P0492" an.
    Er meinte, das könnte die Sekundärluftpumpe sein.
    Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt und/oder weis, was der Fehler sein könnte?

  • Fehler wann gespeichert? Aktiver Fehler?
    Wenn du eine Fehlersuche beginnen möchtest ohne das zu wissen, dann verbrenne Geld.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    • Wann gespeichert kann ich leider nicht beantworten, nachdem der Fehler gelöscht wurde, bin ich etwa 35km gefahren und dann erneut ausgelesen, dann war aber kein Fehler mehr vorhanden.
  • Also kein aktiver Fehler...weiter fahren, beobachten oder sinnlos Teile tauschen. Deine Wahl.


    Deinen Doppelpost hab ich mal gelöscht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab bei mir die Sicherung gezogen, weil mich der Lüfter nerft. Steht nix im Speicher (fahr seit Februar so rum) und die HU hat er auch ohne probleme bekommen.
    Soll heißen, entweder ist der fehler nicht von der Pumpe, oder die Pumpe wird, abgesehen von Kurzschluss, nicht überwacht.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-