Nieren trotz abgebrochener Clips befestigen

• Mit dem Alter brechen irgendwann die Clipbefestigungen der Nieren sodass nach dem schließen der Motorhaube die Nieren etwas raus hängen.
    Ein Werkstattmitarbeiter hatte das gesehen und eine Idee. Ergebnis:2019-10-03 11_16_57-IMG_0318.JPG - Windows-Fotoanzeige.jpg2019-10-03 11_17_16-IMG_0315.JPG - Windows-Fotoanzeige.jpg

Blech-/Karosserie-/Schiebe-/Feder-/Klemmmuttern in doppelt gebogener Form mit Widerhaken halten die Dinger seit mindestens zwei Jahren am Platz.

• Ich habe diese Muttern im Baumarkt nicht finden können und auch im Internet konnte ich diese in der doppelten Ausführung noch nicht finden.

• Ich habe diese Muttern im Baumarkt nicht finden können und auch im Internet konnte ich diese in der doppelten Ausführung noch nicht finden.

Die werden auch nicht doppelt sein sondern wahrscheinlich 2 ineinander geschoben. Fahr doch mal zu einem Karosseriebaubetrieb, die wissen meist bei welchem Fahrzeug sowas verbaut sein könnte und haben meist auch Kistenweise Sammelsurien von alten Clips.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die werden auch nicht doppelt sein sondern wahrscheinlich 2 ineinander geschoben. Fahr doch mal zu einem Karosseriebaubetrieb, die wissen meist bei welchem Fahrzeug sowas verbaut sein könnte und haben meist auch Kistenweise Sammelsurien von alten Clips.

Also auf dem Bild oben sieht man doch deutlich das es nicht 2 sind.

Ich kenn die Clipse auch, hab die mal beim Golf meiner Mutter in der Hand gehabt. :/

Werden dafür genutzt 2 Sachen zusammen zu halten. Meine es war Radhaus und Unterbodenschutz.

• Früher waren die Dinger gang und gebe im Autobau, viele Schrauben hatten diese Clips als Konterpart. Sind irgendwie aus der "Mode" gekommen...:D Aber es gibt sie noch...

Kotflügelclips

Ja… aber das sind die „einfachen“.

Die gibts auch heute noch.

Die Buben suchen aber „doppelte“. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."