Dann bau besser den VDO wieder rein und gib den Hella zurück solange es noch geht.
2 Fehlercodes, weis jemand was das ist?
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Ja Morgen, fahre ich zum Kollegen und dann lesen wir es nich mal aus.
klickst du auf den Link.....
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klickst du auf den Link.....
Jupp hab ich getan, und auch durch gelesen. Oh man das wird ja ne suche
Hab dazu etwas gefunden, hat das schon mal wer probiert?
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So meine lieben...
Wir haben vorhin eine Fehlluftsuche gemacht, und haben aber keine leck gefunden.
Dann haben wir noch mal den Fehler speicher ausgelesen und haben folgende Meldungen bekommen.---------------------------------------------------------------------------
239 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2Fehlerhäufigkeit : 6
Logistikzähler : 40Temperatur Kühlwasser : 87,75 Grad C
Drehzahl obere Grenze : 2464.00 1/min
Luftmasse obere Grenze: 413.97 mg/Hub
Luftmasse untere Grenze: 386.74 mg/Hub
aufgetreten vor (rel. B2) : 1.00 hVerbrennungsausssetzer CARB, KAT- schädigend
Verbrennungsaussetzer CARB B1, emmissionsverschlechternd
CARB Fehler
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer FehlerFehlercode : EF B3 06 28 B5 4D 4C 47 9A 88
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1 Ansteuerung zuendung Zylinder 2
Fehlerhäufigkeit : 65
Logistikzähler : 40Motordrehzahl : 1696.00
Last : 403.09
Funkenbrenndauer : 0.06
Funkenbrenndauer : 0.06
aufgetreten vor (rel. B2) 1.10 hFunkenbrenndauer zu klein
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer FehlerFehlercode : 01 A2 41 28 35 4A 00 0E 9A 87
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123 Ansteuerung Kennfeldküehlung
Fehlerhäufigkeit : 1
Logistikzähler : 40Motordrehzahl : 704.00
Last : 70.81
Temperatur Kühlwasser : 92.25
Batteriespannung : 14.18 V
aufgetreten vor (rel. B2) 1.30 hKurzschluss gegen V-Batt.
CARB-Fehler
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer FehlerFehlercode : 7B 71 01 28 16 0D BB 8B 9A 85
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125 Ansteuerung Elektrolüfter
Motordrehzahl : 704 1/min
Last : 70.81 mg/hub
Temparatur Kühlwasser : 88,5 Grad C
Batteriespannung : 14,18 V
aufgetreten vor (rel. BZ) : 0,00 helektrischer Fehler
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer FehlerFehlercode : 7D 61 01 28 16 0D B6 8B 9A 7A
Wie gesagt man kann fahren, aber man merkt eben das er nicht richtig läuft. Und wenn man an der Ampel steht, dann läuft er unrund.
mfg
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Zündspulen + Zündkerzen mal checken und bei Bedarf tauschen. Ich habe jetzt statt Bremi Zündspulen vor einiger Zeit auf NGK Spulen gewechselt - läuft. Kerzen auch nur von NGK >> https://www.ebay.de/itm/6-NGK-…d8d8f3:g:ZrsAAOSwCJxaKqUk
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Jo. Spule vom Zylinder zwei mal mit einem anderen Zylinder tauschen und
schauen ob der Fehler mit wandert, Kerze checken eventuell auch quer tauschen. -
je nach dem wie alt die Kerzen sind würde ich gleich neue einschrauben ist dann nur einmal der Aufwand ......
habe nun DENSO IK20TT verbaut , da ich mit den Denso im Motorrad sehr zu frieden bin ....
Zündspulen Quer tauschen wäre mal die erste richtige Aktion, um zu sehen ob der Fehler wandert,
dann kann es immer noch der Zündkabelbaum sein,da hatte schon so mancher mit zu kämpfen......zu guter letzt gab es auch schon Probleme mit sehr schlechten Hydros, Ölalter, Qualität und Wechselintervall sagt hier sein übriges aus ....
dann noch ein neues Kernfeldthermostat und den Widerstand vom E-Lüfter und der Bimmer ist wieder Fitt und der Winter kann Kommen....
hier noch ein Link zum E-Lüfter Problem.....
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Moinsen
So hier mal ein kleines Update...
ich hatte mir eine neue Zündspule bestellt und diese gegen Nr. 2 getauscht und siehe da, alles wieder Ok. Es war also wirklich die Zündspule.
Schade nur das er diesen fehler nicht direkt beim ersten mal auslesen raus geworfen hat.bzgl. des Thermo und des E-lüfters halte ich euch auf dem laufenden.
mfg
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Denke aber daran dass die Zündspulen sterben wenn die Kerzen zu alt/ zu lange drin sind,
durch die immer höher werdende Zündspannung...ich wechsele meine alle 4 Jahre, wobei die letzten gerade mal nach 2 Jahren schon die ein oder andere durchgeschlagen hatte....
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Denke aber daran dass die Zündspulen sterben wenn die Kerzen zu alt/ zu lange drin sind,
durch die immer höher werdende Zündspannung...ich wechsele meine alle 4 Jahre, wobei die letzten gerade mal nach 2 Jahren schon die ein oder andere durchgeschlagen hatte....
Jo werd ich dran denken, laut bestellschein vom Vorgänger hat er die Zündkerzen ende 2016 gewechselt gehabt.
ich werd also demnächst neue holen.gibt es da welche, die ihr entfehlen würdet? Momentan hab ich Bosch (4 finger) drinne und Bosch Zündspülen.
mfg