2 Fehlercodes, weis jemand was das ist?

  • klickst du auf den Link..... :D

    Jupp hab ich getan, und auch durch gelesen. Oh man das wird ja ne suche ;)


    Hab dazu etwas gefunden, hat das schon mal wer probiert?


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    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • So meine lieben...


    Wir haben vorhin eine Fehlluftsuche gemacht, und haben aber keine leck gefunden.
    Dann haben wir noch mal den Fehler speicher ausgelesen und haben folgende Meldungen bekommen.


    ---------------------------------------------------------------------------
    239 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2


    Fehlerhäufigkeit : 6
    Logistikzähler : 40


    Temperatur Kühlwasser : 87,75 Grad C
    Drehzahl obere Grenze : 2464.00 1/min
    Luftmasse obere Grenze: 413.97 mg/Hub
    Luftmasse untere Grenze: 386.74 mg/Hub
    aufgetreten vor (rel. B2) : 1.00 h


    Verbrennungsausssetzer CARB, KAT- schädigend
    Verbrennungsaussetzer CARB B1, emmissionsverschlechternd
    CARB Fehler
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler


    Fehlercode : EF B3 06 28 B5 4D 4C 47 9A 88


    ---------------------------------------------------------------------------


    1 Ansteuerung zuendung Zylinder 2


    Fehlerhäufigkeit : 65
    Logistikzähler : 40


    Motordrehzahl : 1696.00
    Last : 403.09
    Funkenbrenndauer : 0.06
    Funkenbrenndauer : 0.06
    aufgetreten vor (rel. B2) 1.10 h


    Funkenbrenndauer zu klein
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler


    Fehlercode : 01 A2 41 28 35 4A 00 0E 9A 87


    ---------------------------------------------------------------------------


    123 Ansteuerung Kennfeldküehlung


    Fehlerhäufigkeit : 1
    Logistikzähler : 40


    Motordrehzahl : 704.00
    Last : 70.81
    Temperatur Kühlwasser : 92.25
    Batteriespannung : 14.18 V
    aufgetreten vor (rel. B2) 1.30 h


    Kurzschluss gegen V-Batt.
    CARB-Fehler
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler


    Fehlercode : 7B 71 01 28 16 0D BB 8B 9A 85


    ---------------------------------------------------------------------------


    125 Ansteuerung Elektrolüfter



    Motordrehzahl : 704 1/min
    Last : 70.81 mg/hub
    Temparatur Kühlwasser : 88,5 Grad C
    Batteriespannung : 14,18 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) : 0,00 h



    elektrischer Fehler
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler



    Fehlercode : 7D 61 01 28 16 0D B6 8B 9A 7A




    Wie gesagt man kann fahren, aber man merkt eben das er nicht richtig läuft. Und wenn man an der Ampel steht, dann läuft er unrund.


    mfg

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  • Zündspulen + Zündkerzen mal checken und bei Bedarf tauschen. Ich habe jetzt statt Bremi Zündspulen vor einiger Zeit auf NGK Spulen gewechselt - läuft. Kerzen auch nur von NGK >> https://www.ebay.de/itm/6-NGK-…d8d8f3:g:ZrsAAOSwCJxaKqUk


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    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • je nach dem wie alt die Kerzen sind würde ich gleich neue einschrauben ist dann nur einmal der Aufwand ......


    habe nun DENSO IK20TT verbaut , da ich mit den Denso im Motorrad sehr zu frieden bin ....


    Zündspulen Quer tauschen wäre mal die erste richtige Aktion, um zu sehen ob der Fehler wandert,
    dann kann es immer noch der Zündkabelbaum sein,da hatte schon so mancher mit zu kämpfen......


    zu guter letzt gab es auch schon Probleme mit sehr schlechten Hydros, Ölalter, Qualität und Wechselintervall sagt hier sein übriges aus ....



    dann noch ein neues Kernfeldthermostat und den Widerstand vom E-Lüfter und der Bimmer ist wieder Fitt und der Winter kann Kommen.... :rolleyes::thumbsup:


    hier noch ein Link zum E-Lüfter Problem.....


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  • Moinsen


    So hier mal ein kleines Update...


    ich hatte mir eine neue Zündspule bestellt und diese gegen Nr. 2 getauscht und siehe da, alles wieder Ok. Es war also wirklich die Zündspule.
    Schade nur das er diesen fehler nicht direkt beim ersten mal auslesen raus geworfen hat.


    bzgl. des Thermo und des E-lüfters halte ich euch auf dem laufenden.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
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  • Denke aber daran dass die Zündspulen sterben wenn die Kerzen zu alt/ zu lange drin sind,
    durch die immer höher werdende Zündspannung...


    ich wechsele meine alle 4 Jahre, wobei die letzten gerade mal nach 2 Jahren schon die ein oder andere durchgeschlagen hatte....

  • Denke aber daran dass die Zündspulen sterben wenn die Kerzen zu alt/ zu lange drin sind,
    durch die immer höher werdende Zündspannung...


    ich wechsele meine alle 4 Jahre, wobei die letzten gerade mal nach 2 Jahren schon die ein oder andere durchgeschlagen hatte....


    Jo werd ich dran denken, laut bestellschein vom Vorgänger hat er die Zündkerzen ende 2016 gewechselt gehabt.
    ich werd also demnächst neue holen.


    gibt es da welche, die ihr entfehlen würdet? Momentan hab ich Bosch (4 finger) drinne und Bosch Zündspülen.


    mfg

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