Moin Leute,
ich dachte ich dokumentiere hier mal mein Projekt in einem eigenen Thread.
Ich hab das Ganze "Projekt Döner Corvette" getauft, weil der Wagen beim Kauf eine ziemlich verbastelte und ungepflegte Poserkarre war/ist. Ich hab mir vorgenommen, daraus wieder etwas schöneres und zuverlässigeres zu machen.
Es handelt sich um einen 323ci im wunderschönen Topasblau
So sah er kurz vor dem Kauf aus:
bmw_1.jpg
bmw_2.jpg
bmw_3.jpg
bmw_4.jpg
Anfangs hieß es das Ausrücklager mache ein paar Geräusche. Während der Probefahrt ist uns dann aber erstmal die Kupplung um die Ohren geflogen
Hatte mich dann aber doch noch mit dem Verkäufer geeinigt: Er macht die Kupplung neu, ich hol den Wagen eine Woche später ab.
Hier mal eine Liste der aktuell bekannten Probleme/Defekte:
- Beide Türschlösser funktionieren nicht mehr richtig -> Erledigt
- Delle in der Motorhaube
- Motorhaube entriegelt nur, wenn man sie beim Fußraumhebel ziehen vorne hochzieht -> Erledigt
- Motorhaubenhebel (der durch die Niere kommt) ist abgebrochen -> Erledigt
- Alle Halterungen des rechten Scheinwerfers sind gebrochen (und scheinbar geklebt worden) und die ALWR funktioniert auf der Seite nicht mehr -> Erledigt
- Linker Blinker während der Heimfahrt rausgefallen -> Erledigt
- Ventildeckeldichtung und Einlass-NW Sensor Dichtung sind undicht -> Erledigt
- Servobehälter ist undicht (Dichtring scheint zu fehlen) und die Flüssigkeit offenbar sehr alt -> Erledigt
- Kofferraumschalter funktioniert nicht (nur mit Schlüssel zu öffnen)
- Rost am vorderen linken Kotflügel (Rest des Wagens sieht Rost-technisch allerdings sehr sehr gut aus)
- Fensterdichtungen usw porös -> Erledigt
- Rechtes Rücklicht undicht, dadurch Wasser im Kofferraum -> Rücklichter bereits durch neue (im Original Facelift Design) getauscht
- Schalthebel ziemlich ausgenudelt
- Ich hab das Gefühl, dass die Lüftung im Fußraum immer nur warme Luft liefert (kann das sein?)
Ein paar positive Punkte gibt es auch:
- Kupplung neu
- TüV 06/21
- Außer an dem einen Kotflügel kein erwähnenswerter Rost
- Motor läuft gut
- Service wurde vor Kurzem gemacht (Motoröl, sämtliche Filter, Zündkerzen, Wasserpumpe + Keilriemen, Servo neu befüllt)
- Sitze in gutem Zustand
- Gewindefahrwerk, Spurplatten und 18" Felgen, alles eingetragen
Optisch sind mir da auch so einige Sachen im Auge, die ich sofort angehen muss(te):
- "Carbonlook" Folie auf dem Dach und den Zierleisten im Innenraum -> Folie vom Dach entfernt (das Ganze hat mich 3 Tage Lebenszeit gekostet
) und Zierleisten neu foliert (Alu Graphit gebürstet)
- Spurplatten hinten waren nicht montiert und Fahrwerk für meinen Geschmack viel zu tief -> Erledigt
- Mittelkonsole schlecht lackiert -> Neue originale Mittelkonsole montiert
- Schaltsack und Handbremssack hässlich -> Durch neue aus Leder getauscht
- Schalthebel hässlich -> Durch neuen M Hebel aus Leder getauscht
- Auspuff klappert an der Stoßstange wie verrückt -> Erledigt
- Holzoptik an den inneren Türgriffen
- Rechter Rückspiegel wurde sehr schlecht "repariert" -> Erledigt
Wie ihr seht hab ich wohl so einiges an dem Wagen zu tun Aber Sinn der Sache ist es, ein Projekt für meine neue Schrauberhalle zu haben. Und das hab ich jetzt erstmal für eine ganze Weile
Hier noch ein paar Bilder:
bmw_01.jpg
bmw_02.jpg
bmw_03.jpg
bmw_04.jpg
bmw_05.jpg
bmw_06.jpg