Falk's 318d, jetzt mit Turboumbau und Optimierung

  • Ein netter Nachbar hat sich dran gestört und ich musste einstellen.

    Das ist natürlich super ärgerlich.... Aber darf man nicht Werktags von 6-22Uhr Krach machen, wie man Lustig ist ?


    Bei unseren Stemmarbeiten (auf dem Dorf) hat sich sogar Sonntags keiner beschwert :whistling:

  • Ich würde das mal sowieso ein bisschen unterm Radar halten :whistling:


    Soviel ich weiß ist sowas nur mit Notausgang aus der Grube erlaubt. Also wenn dir da beim Schweißen mal was Brennendes reinfällt und du oben nicht raus kannst, dann musst du einen Fluchtweg haben.


    Wenn das Bauamt das mitbekommt machen die dir den Laden am Ende noch dicht 8|

    Typisch Deutsch

    darum nämlich :wacko:


    Die Idee mit der 4-Säulen Hebebühne im Garten finde ich :thumbsup:

  • Darfst nicht weiter graben weil sich deine machbaren gestört füllen

    So wie es aussieht Michael, eher nicht.

    oder hast du mehr so nette Leute um dich rum

    Sieht so aus, aber wenn was zu tun ist, wissen sie wo ich bin

    Typisch Deutsch

    Ist leider so

    Aber darf man nicht Werktags von 6-22Uhr Krach machen,

    Doch, ich darf Krach machen. Bauen ja viele an ihren Häusern. Und hab selber schon hier bei einigen was gemacht. Aber durch die Beschwerde musste halt jemand kommen.

    würde das mal sowieso ein bisschen unterm Radar halten


    Soviel ich weiß ist sowas nur mit Notausgang aus der Grube erlaubt. Also wenn dir da beim Schweißen mal was Brennendes reinfällt und du oben nicht raus kannst, dann musst du einen Fluchtweg haben.


    Wenn das Bauamt das mitbekommt machen die dir den Laden am Ende noch dicht

    Ja Jörg, da gibt es ein paar Bestimmungen. Ich glaub ab 1,60m brauchst ne Entlüftung usw. usw.
    ich hatte mich ja vorher informiert. Da wurde gesagt, ich solle schauen, dass das mit dem Krach nicht zu arg wird und sich keiner beschwert. Denn dann müssen sie kommen und kontrollieren. Ich hatte schon einen Teil bis auf 2m Tiefe ausgebaggert. Das war dann wohl doch zu tief. Also, hab das dann wieder zugemacht und verdichtet. Ich soll da jetzt einfach mal Gras drüber wachsen lassen.
    Das ist von der Straße aus komplett einzusehen und keine Chance, das so zu machen.
    Ich lass es jetzt erstmal :) , gibt schlimmeres

  • Hat etwas länger gedauert mit der Optimierung :) , hat sich aber gelohnt . Die hat der Seweryn von Smith Performance gemacht. Nachdem endlich mein MPPS V18 da war, konnte ich mein Steuergerät auslesen und die Daten dem Seweryn schicken. Dann bin ich ein paar Logs gefahren und er hat dann allles bearbeitet. Heute konnte ich sie dann aufspielen.
    Sind 380NM und knappe 190PS.
    Aber seht selbst, das ist die erste Testfahrt, 3 und 4 Gang.
    https://www.youtube.com/watch?v=BaitrZfOiLs

  • Sehr gutes Ergebnis! :thumbsup:
    Aber da ist noch viel Luft nach oben, oder?
    Dachte mit dem größeren Lader und den LKW Injektoren gingen mind. 200ps.
    Ich dachte nämlich, dass viele 320ds mit 190ps rumfahren, wenn sonst an Hardware nichts verändert wurde.


    Grüße

  • Ich dachte nämlich, dass viele 320ds mit 190ps rumfahren, wenn sonst an Hardware nichts verändert wurde.

    Ja stimmt, du musst aber bedenken, dass ich nur einen 318d mit 116PS habe :) und der 320d schon orig. mehr
    Das mit den LKW Injektoren wollte der Dirk mal testen.
    Bei mir sind noch die Originalen drin, die sind sehr klein. Ich wollte mal sehen was mit denen möglich ist. Vielleicht mach ich später noch Upgrade Düsen rein.
    Aber die Optimierung ist schon super, heute noch einen Log fahren und dann mal sehen :)

  • Dafür das der 318d mit den Mini Injektoren von 116 auf 190 PS gebracht wurde ist das Ergebnis schon hammer.
    Das ist ne Leistungssteigerung von über 60%.
    Super arbeit.