also da es wohl nicht an den lamdas liegt bin ich mal weiter forschen gewesen.
der aktivekohlefilter ist trocken und Rasselt leicht beim schütteln.
am Filter selbst sind ja 3 schläuche.
2 davon sind dicht wenn ich die mit Druckluft flute.
einer ist durchgängig.
also nach vorne in den motorraum.
das Tankentlüftungsventil scheint i.o
ohne strom / betrieb ist das dicht.
mit strom macht das auf.
hab die angrenzenden Schläuche zum Tankentlüftungsventil auch mit Druckluft durchgepustet.
alle durchgängig, nichts verstopft.
also mal den pollenfilter raus, spritzschutzwand raus.
die asb hat ja die 3 Öffnungen. 2 sind mit schlauch versehen, 1 ist mit stopfen zu
ein schlauch geht an die sek. Luftpumpe bzw das Ventil davor
ein schlauch geht an diese Unterdruckdose für die klappensteuerung des esd.
dabei fiel mir diese Unterdruckdose etwas genauer in die augen.
http://de.bmwfans.info/parts-c…uum_control_exhaust_flap/
hier das teil nr 9.
das ist ja beim mir quasi eh ohne Funktion. da am esd die klappe still gelegt ist.
also werde ich morgen den schlauch nr 8 trennen zur nr 9 und an der ASB verschließen.
den stopfen an der ASB hab ich bestellt. den mach ich einfach "proforma" mal neu. wenn das eh Schon so ist das ich grade gut dran komme.
gibts weitere Ideen ?
z.b. nachkat Sonden Krausprogrammieren ? oder Falschluft an den vorkat lambdas ?