325 optimieren

• Hallo zusammen!

Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines 325er compact.
    Hab durch die Suchfunktion schon probiert was übers Verbrauchsoptimieren herauszubekommen aber net viel gefunden.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich beim 325er?
    Sind die Motoren schon relativ ausgereizt, oder gibts da Potential durch Kennfeldänderung noch ein wenig den Verbrauch zu reduzieren?

welche Tuner sind da empfehlenswert & günstig?

Grüße

Chris

• Und gar nicht mal so teuer...

Hat da schon jemand aus dem Forum "tunen" lassen?
    Veränderungen spürbar?

Gruß

der Kutscher

• Der User Merlin hat seinen 325Ci auch bei Regelin chippen lassen. Glaub 211 PS oder so kamen dabei raus.

• ich glaube hier gehts weniger um leistungssteigerung sondern mehr um verbrauchverringerung bei gleichbleibender leistung (so hab ich das verstanden)

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

• ja, in erster Linie würde mich schon interessieren was verbrauchsmäßig machbar ist.
    Wäre aber auch interessant was Ihr allgemeins so für Erfahrungen Ihr so bei Euern Tunern gemacht habt.

Würde halt gerne meinen 325er so früh wie möglich anpassen lassen, falls eine Verbrauchsreduzierung überhaupt machbar ist. Im Endeffekt rechnet sich das ja dann über die jahre..

• hallo, ich habe soeben mit www.fasttuning.eu telefoniert. Die machen einen soliden Eindruck und sind so teuer wie Regelien. Der Vorteil bei denen ist, dass die auch nach Hause kommen und vor ort chippen.
    Für den Service nehem die 80,00 Euro zusätzlich Spritpauschale. Ich finde das ist doch OK.
    Hat jemand erfahrung mit der Fa.gesammelt? Würde die gerne kommen lassen zum chippen da ich wenig Zeit habe.

• Hey, das hört sich ja echt gut an.
    Danke für den Tip! Genau sowas suchte ich..
    Vielleicht hat ja schon jemand das Ecoblue getestet und kann uns seine Erfahrungen berichten..

• Das Ecoblue klingt interessant, allerdings wenn ich das bei mir machen lasse wird das eine sehr hohe spritpauschale ^^