e90 schaltkanuf im e46

  • Hallo,


    ich habe einen Schaltsack (original) gekauft und per Zufall auch den Schalthebel vom E90 geschenkt bekommen. Jez hab ich allerdings das Problem das beim Schaltsack die Öffnung viel kleiner ist als wie der Schalthebel selber breit ist.
    Es kommt dazu das am Schalthebel unten ein Kunststoffstück dran ist - jez weiß ich natürlich nicht ob ich es wegmachen soll oder lieber dran lassen soll - weil so passt der Schalthebel definitiv nicht auf den Schaltsack.


    Hat jemand das schon gemacht und könnte mir helfen - tipps geben ? Vielen Dank im Vorraus

  • Zitat

    Original von e46320dTouring
    Hallo leute
    ich würde gerne wissen ob ich den http://www.salesafter.de/product_details.php?id=635 auch in meinen e46 320d Bj 2001 bekomme finde das ding einfach hammer. Fals der schaltsack nicht passt könnte man den vll ab machne oder so, oder zur not würde cih den auch passen machen lassen :D. Will den unbedingt haben finde den einfach nur geil.


    MfG tim


    Da bist ein ja ein Diesel Fahrer und für Dieselfahrzeuge gibt es eigentlich immer spezielle ,,schwere´´ Variante vom Schaltknauf, ich glaube die haben die Besonderheit die Vibrationen besser aufzufangen.


    Optisch macht der vom e90 schon was her.


    MfG
    Dexter

  • Will meinen Schaltknauf auch wechseln.
    Habe auch nen Diesel, muss ich nun darauf achten, ein Diesel-Knauf zu kaufen?
    Hab ich noch nie von gehört bis jetzt...


    Wollte bis jetzt ein Leder m3 5-Gang Knauf, so ein e90er ist aber tatsächlich auch interessant, wäre nett, wenn jemand nochmal ein Statement zur Passgenauigkeit abgeben könnte:)

  • Bei den Schaltknäufen gibt es eine "Schwere Variante".
    Ich denke sie soll Vibrationen, wie sie z.B. gerade auch vom Diesel kommen besser dämpfen.
    Passen wird aber auch der normal ausgeführte Schaltknauf, auch der vom E90.
    Da das alles original BMW Teile sind, ist auch die Passgenauigkeit gegeben.

  • Also muss ich auch keine Bedenken haben wegen dem E46 Schaltsack?
    Will sicher gehn, nicht dass es mir so ergeht wie corey1 ;)
    Immerhin übertrieben teuer die Teile, selbst bei ebay...

  • Hallo,


    habe direkt mit meinem Bekannten bei BMW gesprochen der auch ncoh zufällig im Teilevertrieb arbeitet ! Der hat gesagt das es keine schwereren Schaultknauf für den Diesel gibt. Sind alles die selben scheinbar !

  • Zitat

    Original von Martin3006
    Hallo,


    habe direkt mit meinem Bekannten bei BMW gesprochen der auch ncoh zufällig im Teilevertrieb arbeitet ! Der hat gesagt das es keine schwereren Schaultknauf für den Diesel gibt. Sind alles die selben scheinbar !


    Hab noch einen "schweren" da, mach mal morgen ein Bild. ;)