...
Wenn ich die Bohrung mal finden würde. Bin jetzt 5 Minuten unter dem Auto gelegen und hab nix gesehen.
Ich kann nur mi einem Beispiel aus einem M54 dienen:
Der Dorn wird in das Schwungrad gesteckt.
...
Wenn ich die Bohrung mal finden würde. Bin jetzt 5 Minuten unter dem Auto gelegen und hab nix gesehen.
Ich kann nur mi einem Beispiel aus einem M54 dienen:
Der Dorn wird in das Schwungrad gesteckt.
Okay, habe jetzt doch noch die Bohrung gefunden und einen 6,5mm Bohrer reingedrückt.
Kann aber wieder nichts genaues sagen. Nur, dass die Einlassnockenwelle 90 Grad zum Zylinderkopf liegt und exakt zu passen scheint, die Auslassnockenwelle ist einige Grad nach links verdreht. Aber das ist alles nur raten nach Augenmaß ohne Einstellwerkzeug. Da werde ich wohl doch die 40 Euro investieren
Absteckbohrer:
OT1.JPG
Einlass scheint zu passen:
OT Einlass.JPG
Auslass leicht nach links verdreht, kommt auf dem Foto nicht so rüber:
OT Auslass.JPG
Hier ist es gebräuchlicher Längenmasse statt Zeiteinheiten zu benutzen um die Vergleichbarkeit zu verbessern
10 Millimeter am Ölmesstab weniger nach 12 Monaten.
So richtig formuliert?
Längenmaß meint im Kontext vom Ölverbrauch zurückgelegte Strecke Also genauso wie Benzinverbrauch Liter/auf km
Längenmaß meint im Kontext vom Ölverbrauch zurückgelegte Strecke
Also genauso wie Benzinverbrauch Liter/auf km
Oh
Ich habe ihn ja noch kein Jahr, aber hochgerechnet wären das ca.:
- 1 Liter auf 6091 km
- 2,46 Liter auf 15.000 km
- 1,64 Liter auf 10.000 km
Ähm, habe ich mir da grade selbst bestätigt dass ich die Ventilschaftdichtungen wechseln muss?
Ähm, habe ich mir da grade selbst bestätigt dass ich die Ventilschaftdichtungen wechseln muss?
Nö seh ich nicht so.
Den Verbrauch finde ich für Fahrleistung schon noch OK.
@BayerWaldWichtel gegen die Ablagerungen empfehle ich Royal Purple Motorenöl. Oder mal 10 Minütige Motorspülung wenn der Motor mal wieder läuft
Verbrauch ist finde ich auch ganz OK, dafür das der Motor geleckt hat.
Ein heißer Kandidat sind die Magnetventile für die Nockenwellen. Siffen oft, weil ausgehärtet. Die Dichtungen bei meinen waren so spröde sind auseinander gebröselt beim runter Kletzeln.
Ein heißer Kandidat sind die Magnetventile für die Nockenwellen. Siffen oft, weil ausgehärtet. Die Dichtungen bei meinen waren so spröde sind auseinander gebröselt beim runter Kletzeln.
Die liegen schon bereit für die Reinigung. Die Dichtungen waren eigentlich noch relativ geschmeidig, die äußere Dichtung hat aber schon etwas rausgesifft. Motor war an der Stelle "ölfeucht" wie man so schön sagt.
Helft ihr bitte mal einem 41-jährigen Asperger-Autisten, der mit dieser Situation gerade nicht klarkommt:
Was soll ich antworten? Soll ich überhaupt noch antworten? Es geht um den Meyle KWS der zu dick war und nicht passte.
Ich denke es gibt eine gültige Gesetzeslage die diejenigen nicht einfach aus Spaß durch ihre AGB aufheben können.
Danke.
Soll ich jetzt weinen oder lachen
Soll ich jetzt weinen oder lachen
Hilfreiche Antworten posten wäre schön