Ölwanne muss ja auch noch runter für die scheiß Ausgleichswellen.
Auch ne scheiß Arbeit.
Hätte gehofft die kann dran bleiben... Sind die zwei Ausgleichswellen nicht sowieso fest mit Zähnrädern mit der Kurbelwelle verbunden?
Ölwanne muss ja auch noch runter für die scheiß Ausgleichswellen.
Auch ne scheiß Arbeit.
Hätte gehofft die kann dran bleiben... Sind die zwei Ausgleichswellen nicht sowieso fest mit Zähnrädern mit der Kurbelwelle verbunden?
Sobald du vorne jetzt die große Schraube von der KW löst verdrehen sie sich.
Die sind erst wieder Kraftschlüssig wenn die große KW Schraube festgezogen wird.
genau da ist auch das werkzeug für die ausgleichswelle dabei.
War vielleicht doch eine grandiose Idee, den Motor hoch zu heben und zu planen, die Ölwanne abzubauen.
Was man nicht alles findet! Ich dachte eigentlich das linke Traggelenk wäre kaputt. Jetzt weiß ich woher das Klackern kommt. Wohlgemerkt die obere Schraube am Motorhalter ist noch fest angezogen.
auch ein klassiker
War bisher fast bei jedem e46 mit 4 zylinder defekt.
Bin neugierig was ich noch so alles finde. Aber bei 0° in der Garage ohne Hebebühne zu arbeiten ist einfach Sch**ßdreck.
Vorderachse muss übrigens abgesenkt werden. Habe den Motor bis ganz nach oben gezogen auf Anschlag, trotzdem reicht unten der Platz nicht. Ölwanne geht nicht raus. Das Einstellwerkzeug für die Ausgleichswellen könnte allerdings eingesetzt werden. Ist nur fraglich ob die Ölwanne mit der alten Dichtung jemals wieder dicht wird. Diese Sauerei mit schwitzender Dichtung tue ich mir nicht an. Muss mir also was überlegen wie ich die Vorderachse runter bekomme ohne dass es mir die Räder mitsamt den Rasengittersteinen nach aussen wegdrückt.
D8B9D3D6-3A64-40F9-99EE-77BFBA96F501.jpeg
N42 an der Motorbrücke
2DB7DA0E-76F4-4F16-855A-0C77061664BF.jpeg
Oben: Kurbelgehäuse
Unten: Ölwanne
841B23B7-D350-433A-B2E7-980EB3E28742.jpeg
Ausgleichswellen
Gut überlegen, wie du das Absteckwerkzeug auf die Ausgleichswellen befestigst...
Es geht nämlich auch verkehrt herum, also mit vedrehten Wellen drauf.
Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg! Verdienen tust du es schon längst...
Muss mir also was überlegen wie ich die Vorderachse runter bekomme ohne dass es mir die Räder mitsamt den Rasengittersteinen nach aussen wegdrückt.
Querlenker abbauen oder auf die Hebepunkte stellen. Zumindest unter jene auch noch unterbauen, nur zur Sicherheit...
bmwtis in google kannst alles nachlesen dann wärs auch keine überraschung gewesen das die achse abgelassen werden muss.