Serie 184 oder 204Ps?
opaauto sein Bulgarenbomber
-
-
Wolltest DU das so?
mir wurde dazu geraten und ich hab ja gesagt.
Trotz der sanften Optimierung rutsche sofort die kupplung.
ich warte auf das sterben des turbos und will dann mit einem neuen und einer downpipe nochmal optimieren lassen
-
War der Automat nicht nur bis 390Nm ausgelegt?
-
Was willst du damit sagen, dass das Getriebe , mal übertrieben gesagt, ab ca. 400 NM auseinanderfliegen sollte/müsste.
.
Du hast doch auch eine Optimierung. Deiner hat glaub ich Orig. 330 NM, ist es bei denen geblieben? glaub ich kaum. -
War der Automat nicht nur bis 390Nm ausgelegt?
Ja, so wird es gesagt,soll für ca 400Nm ausgelegt sein.
Die Opamatik macht das schon mit.
Mit dem Risiko das dass Ding hoch geht muss Ich leben.
Andere jagen ihre Kupplung und ZMS durch.Bei meinem E39 hat das Getriebe das bis zum Verkauf 120000km mit gemacht und lief immer noch. War natürlich etwas weniger Leistung da nur 2,5dA.
-
Mit dem Risiko das dass Ding hoch geht muss Ich leben
-
Ganz nach dem Motto:
Wenn‘s kaputt geht, war‘s eben zu viel Leistung.
-
Nein so ist es ja nun auch nicht, das wäre zu einfach.
Der Diesel hat jetzt um 200000km runter und soll schon noch 120000 - 150000km laufen.
Die Opamatik wird oft einfach nur schlecht geredet. Andere [Automatik] Getriebe sind auch nicht besser oder schlechter als unsere GM. Die kann man natürlich nicht mit modernen Automatikgetrieben vergleichen. -
Es ist ja auch nicht so, als würde man jeden Tag nach dem einsteigen Vollgas geben, dann wieder Vollbremsung machen, dann wieder Vollgas geben,…
Trotz alledem ist natürlich mit so einer (doppelten) Belastung die Lebensdauer eines Getriebes nicht so, wie sie mit der halben (normalen) Leistung wäre, davon kann man ausgehen.
Ich denke aber, dass dir das auch bewusst ist und du mit dem Risiko einfach lebst/fährst. -
Genau so sehe ich das.