Tipps vorm kauf =)

• Interessanter Thread...

Falls es dein Budget zulässt würde ich ebenfall den 2.2l Reihen6er nehmen. Oder evtl. den 318er mit 143 PS.
    Am besten fährst du die Modelle mal zur Probe damit du für dich selbst entscheiden kannst, welcher es denn sein soll.

Und noch ein kleiner Tipp:
    Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung helfen beim Verständnis ungemein.

Gruß

Matthias

• Ich find du solltest den 320er nehmen :D ist viel besser bei der beschleunigung und r6 sagt schon alles :D.
    du kriegst auch meinen für 9.5t€ :D hehe doch is kein 320 :P

• Der Verbrauchsvorteil kommt meiner Einschätzung durch das höhere Drehmoment.
    Damit ist es dann nicht immer von Nöten den Motor auszudrehen um zu beschleunigen ;)

Gruß

Matthias

• darf ich fragen was für ein auto du momentan fährst? also ich hab mir einen e46 320c coupe geholt mit M2 paket sportsitzen und alles komplette M austattung eben mit 170 PS optisch und austattungs technisch perfekt nur ich bin mit 170 ps nicht mehr zu frieden irgendwie hab ich mir das etwas schneller und stärker vorgestellt obwohl ich probe gefahren bin ich denke das problem war ich bin von einem alten corsa auf den 170 umgestiegen da war es großer unterscheid jetzt würde ich mir dohc eher einen 330 holen also mein tipp an dich kaufe kaufe kein auto das dir nach paar monaten genügt.

gut ich steh auf beschleunigugn auf den zug, ich gewöhne mich zu schnell an das neue von daher denke ich bei mir gibts keine grenze aber nimm mein rat trotzdem an fahre auch ein auto mit mehr ps als du eig. möchtest und entscheide dich dann ;)

• hab jetzt zur zeit kein eigenes auto muss immer mim clio von meiner schwester fahren :D daher sag ich mal so bin in der gleichen situation wie du damals wars :D

• Klar gewöhnt man sich an Leistung recht schnell - vollkommen normal ;)

Finde man sollte sich dann aber immer wieder mal vor Augen führen, das man da schon ein starkes Auto fährt. Ansonsten ist man ja am Ende nie zufrieden - eigentlich auch ein total überzogenes Gefühl ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
    Marco