Hallo zusammen,
ich hab diverse e46 M54 und auch den einen oder anderen E30 den ich irgendwann mal mit einem M54 ausstatten möchte.
Nun habe ich einen B30 auf der Europlatte liegen und möchten diesen eventuell mal schnell in den E46 mit B22 einbauen.
Da hier die Funkschlüssel defekt sind und neue BMW Schlüssel zu teuer sind und die China Schlüssel zwar gehen(nur Funk) jedoch ohne EWS Chip ausgestattet sind, stelle ich mir die Frage wieso nicht einfach die EWS deaktivieren?
Das Thema mit den Schlüssel sollte ja der eine oder andere am ehesten nachvollziehen können
Nun die Frage wie kann ich selber die EWS deaktivieren, gibt es hier eventuell die eine oder andere SW im Netz günstig zu kaufen?
Oder gibt es ein immo off Modul das beim M54 funktioniert? Irgendwie finde ich hierzu im Netz nicht viel?
Eventuell verwende ich auch einfach nur die falschen Suchwörter?
PS: ich würde dies gerne selber machen und nicht das STG für 150 -500€ wegschicken, ich hoffe das könnt ihr nachvollziehen
Das selber machen hat natürlich für mich nur seinen Reiz wenn ich keine Unsummen dafür ausgeben muss...
Sprich SW die zig 100€ kostet macht keinen Sin...
Gruß
Christian