Nebelscheinwerfer & Schalter ausbauen @ HU

  • nur weil sie nicht so viel Fachkenntnis haben oder Dinge einfach nicht wissen.

    Und daher ist der immer wieder gerne angebrachte Verweis auf die Hinterfragung bei einem HU-Prüfer "Fachkenntnis" - oder das googeln zu den HU-Bestimmungen ebenfalls "Fachkenntnis" ?(


    Sorry - wer die Schwarmintelligenz eines Forums nutzen möchte, sollte die verschiedenen Ansichten auch aktzeptieren - nur weil sie einem persönlich nicht gefallen "Austausch der NSW für 2x25€", muss man ja nicht gleich schmollen. Nichts anderes ist die Reaktion des TE bei ganz validen Hinweisen - siehe Blendwirkung durch die bösen, bösen Nebelscheinwerfer :!:



    Und by the way - das Thema Bremsenbelüftung muss auch StVZO konform umgesetzt werden - was sich beim E46 nicht ganz so trivial gestaltet - mal einfach so einen Trichter und ein paar Flexschläuche ran is nicht. Auch da ist der HU-Prüfer idealerweise vorher zu konsultieren.

  • Das Versteh ich schon und sehe ich grundsätzlich genauso, nur find ich dieses pampige Verhalten furchtbar. Man traut sich hier nichts mehr schreiben oder fragen, weil man ständig so blöd von der Seite angefahren wird. Dieser Thread ist so unnötig ausgeartet und das passiert hier leider häufiger. Wenn man sich nicht mit der "moralischen und gesetzlichen" Einstellung des TEs zurecht finden kann, dann kann man das doch schlichtweg ignorieren. Stattdessen werden erst mit Recht Pranger und Eimerweise Tomaten für alle bereitgestellt. Das hat dann auch nichts mehr mit "Schwarmintelligenz eines Forums" zu tun.

  • Mag ja was dran sein, schließlich die Wahrheit ist immer sprichwörtlich in der Mitte.
    Aber "schlichtweg ignorieren" ist nicht wünschenswert... Wegschauen ist die beste Eigenschaft einer Gesellschaft ohne Zivilcourage...
    Oder ohne Sitten.

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Au mann, in diesem Forum besteht ja echt großes Fabulierbedürfnis.


    Das Foto oben zeigt ja wohl die schönste aller denkbaren Lösungen.
    Wer das nicht erkennt, ob HU-Prüfer oder Forist, möge sich bitte anders nützlich machen und z.B. für Korohna-Versuche melden.