Motorleuchte leuchtet

• Moin moin, das Tankentlüftungsventil habe ich am Samstag eingebaut und bin jetzt ca. 170 Km gefahren und es scheint alles gut zu sein, es kam erst einmal keine weitere Fehlermeldung.

• Also bei mir war ein original Teil verbaut sieht allerdings nicht danach aus das es erst knapp 2 Jahre alt sei. Natürlich ist mir die hässliche Clip Verbindung auf einer Seite gebrochen Ich liebe 18jahre alten Kunststoff.

evtl gebraucht aber original genommen? manchmal ja die bessere lösung statt nen billiges Chinateil.

• Ich habe jetzt das febi Ersatzteil bei meinem teilehändler bestellt wo ich auch weiß das ich es problemlos zurück senden kann wenn es nicht funktioniert. Mein Gedanke war auch ein gebrauchtteil zu holen allerdings sind bei uns in Bayern ja aktuell noch alle verwerter geschlossen für den Privaten Bereich.

Ja habe ich auch gesehen das es die Teile in ebay um die 20euro gibt ohne hersteller Angabe aber den Fehler habe ich bisher nur 1x gemacht und greife seitdem am liebsten auf Marken teile zurück obwohl febi jetzt nicht unbedingt mein Favorit aber ist ein Versuch wert.

Ich werde auch mal berichten ;) ich danke euch jedenfalls schon einmal für die Tips finde ich super! :thumbsup:

• Hi zusammen,

Wollte auch mal kurz ein Feedback geben.

Ich habe von Febi das neue Ventil Verbaut und seit 220km keine neue MKL bekommen!

Bin gespannt wie lange das Teil überlebt ;)

• Mein Gedanke war auch ein gebrauchtteil zu holen allerdings sind bei uns in Bayern ja aktuell noch alle verwerter geschlossen für den Privaten Bereich.

Hätte 3 Stück da gehabt und hab auch so noch viele E46 Teile liegen.
    Möchte allmählich mein E46 Lager räumen.

Fallsd mal wieder was brauchst kannst dich gerne melden.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning