Bin noch auf der Suche 330i Cabrio e46

  • Ich bleib dir treu Peter und Stefan und Rolf und... :m0003:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich erinnere mich jedoch, daß es so eine Dikusssion gab als ich mein Cab gesuch habe. Ich wollte unbedingt FL und da haben nicht wenige damals geschrieben, daß seit 01 oder 02/2002 einiges "geändert" wurde seitens BMW und die Unterschiede zum FL nur mehr "optischer" Natur seien. Das ist aber schon weit über 10 Jahre her und genaueres ist mir leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.

    Danke für dein sachliches Feedback. Bis auf das 6-Gang Getriebe wäre mir nach dem aktuellen Diskussionsversuch aber auch nichts bekannt. Wobei das 6-Gang ja aber auch nur für das 330i, 320d und 330d Cab gelten und die nun genau mit dem FL 03/2003 bzw. dem Release der Motoren kamen. Ein 08/2002 VFL ist also bis auf das 6-Gang Getriebe auf keinen technisch anderen Stand als ein 330er FL Cabby.

  • So hätte ich die damalige Diskussion verstanden. Gibt ja Leute, die finden den Look des VFL besser als den des FL. Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis nur FL Cabbys und somit keine "in-Echt-Meinung" dazu :D Die FL Heckleuchten sind für mich aber auf jeden Fall die moderneren und schöneren!


    Timiboy