Bin noch auf der Suche 330i Cabrio e46

• Schade das kein Facelift....... da würde ich als aller erstes mal nach dem bekannten Problem mit den ausgerissenen Achsen schauen.
    Natürlich auch mal Fehler auslesen falls möglch......

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• @

da würde ich als aller erstes mal nach dem bekannten Problem mit den ausgerissenen Achsen schauen.

Lasse mich ja gern korrigieren, aber nach dem was ich gelesen habe sollten die ausgerissenen Achsen ab ca. 02/2000 behoben wurden. Grundsätzlich kann es wohl nochmal vorkommen, aber die prinzipielle Änderung war um 2000 rum.

• Es gibt halt Leute, die wollen nicht wahr haben, dass die Coupe/Cabrio VFL-Wagen die besseren E46 Zweitürer sind - sieht man ja am M3 der in dieser Form bis zum bitteren Ende 2007 gebaut wurde :D

:meinung:

Und letztens war doch erst jemand mit einem 2004er FL Modell und Hinterachsprobleme hier vorstellig geworden - also auch wieder urban legends, dass nur VFL betroffen seinen...

• In unserer E46 Gemeinde in der Gegend haben auch die meisten FL E46 Hinterachsenrisse. Auch das E46 FL Cabrio bleibt hier nicht verschont, auch wenn es weniger anfällig ist.

Idealerweise würde man bei jedem E46 Verstärkungen verbauen aber wenn man ein Cabrio hat und nur im Sommer damit normal rumfährt ist es weniger drastisch. Ich denke jeder wird selber wissen ob sein Fahrstil einen Eingriff nötigt oder nicht.

• Bei einem 08/2002 ist fast die komplette FL Technik drinnen. Äußerlich gibts einige Unterschiede, die aber eher Geschmackssache sind. Die LED Rückleuchten kann man nachrüsten, wenn man will. Bei den Frontscheinwerfern gabs halt kein Kurvenlicht, was durchaus zu verschmerzen ist. Schwarz/Schwarz/Schwarz ist jetzt nicht mein Geschmack. Der Pflegezustand ist nicht wirklich berauschend, wenn man sich die Bilder so anschaut. Kann sicher nicht schaden die Kiste mal live zu sehen, ein anderer kann Dir ja kaum die Entscheidung abnehmen. Wenn natürlich jemand sehr nah dran wohnt und Zeit hat - kein schlechter Anfang!

Timiboy

• Bei einem 08/2002 ist fast die komplette FL Technik drinnen.

Was bitte ist denn bei einem E46 Cabrio/Coupe FL-Technik? Leuchten mal außen vor - also was konkret an Technik die nicht schon ab 06/2000 mit der Einführung des M54 im Cabrio & Coupe verfügbar war?

• Ich denke mal, dass einiges im Steuergerät/Codierfunktionen dazugekommen war....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die Hinterachsproblematik betrifft durch die Bank alle e46, ob FL oder nicht. Natürlich vor 2000 akuter, aber Risse bekommen sie alle früher oder später. Natürlich je nachdem wie gefahren wurde.

• Ich denke mal, dass einiges im Steuergerät/Codierfunktionen dazugekommen war....

Denken oder wissen? Welche Funktionen sollten denn das sein - was ja dann aber auch wieder nicht FL spezifisch wäre, denn offenbar hat sich ja Hardwaretechnich nichts getan.