In der Welle sollte ein Sechskant sein, da solltest du den Motor durchdrehen können.
el. Sitzverstellung defekt, Sitz ausbauen
-
-
bau mal das Steuergerät unter dem Sitz aus, ggf. hat der einen (Wasser)Schaden
-
Nachdem ich im Forum zu dem Thema keine Lösung gefunden habe, mache ich selbst einen
Also ich hab diesen 6 Seiten Thread gefunden.
-
Was man noch machen könnte, auch wenn die Relais klicken, mal durchmessen. Klick heißt, die Spule ist heile aber nicht unbedingt, dass die Arbeitskontakte durchschalten.
-
Also ich hab diesen 6 Seiten Thread gefunden.
Den hab ich auch gelesen, vielen Dank - und ein freundlicher Admin hat meine Anfrage offenbar auch gleich dort reingeschoben.

(Sorry - wusste nicht, dass ich den bestehenden 🧵 hätte fortschreiben sollen, statt einen neuen aufzumachen.)
Aber leider findet sich darin nicht die Antwort auf meine Frage, auf welchen beiden der fünf Kabel ich den Motor von außen bestromen soll, um den Sitz nach vorn zu fahren.
Auch den Hinweis zum Ausbau des Motors bei eingebautem Sitz und Verschieben des Sitzes durch Drehen der Welle hab ich leider nicht ganz verstanden. Ich hatte die beiden 30er Torx schon raus, aber den Motor konnte ich nicht abziehen. Ist der noch woanders befestigt? Wie bekomme ich den raus? Und wenn ich ihn raus habe, kann ich die Welle dann händisch drehen?
-
Also laut WDS müssten die Leitungen zum Verstellmotor schwarz/gelb und grün/gelb sein. Cabrio hat ja auch die schnelle Verstellung vor/zurück, das wäre schwarz/gelb und gelb/rot.