el. Sitzverstellung defekt, Sitz ausbauen

  • Mit wie vielen schrauben ist der Sitz befestigt?
    Bräuchte schnell eine Antwort. Danke

    Bei so viel Hektik sollte man vielleicht vorher noch mal Post 11 und 12 lesen, spart das Warten auf Antworten. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo miteinander bei meinem Cabrio geht die elektrische Sitzverstellung Nichtmehr jetzt möchte ich den Sitz ausbauen um die Kabel zu checken. Jedoch ist der Fahrersitz ganz hinten genau wie der Beifahrersitz. Weis jemand wie ich den ansteuern kann das der vor fährt oder ob ich den irgendwo manuell verstellen kann?

    Sind Ledersitze mit Memory


    Danke für die Antworten

  • Funktioniert gar nichts mehr?

    Dann würde ich ja erstmal die Spannungsversorgung checken.


    Ansonsten sitz ganz hoch stellen und versuchen den Stellantrieb zu demontieren - so soll es lt. TIS jedenfalls gemacht werden.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Wie Stingray schon sagte, den Motor ausbauen und dann am besten mit einem Akkuschrauber den Stuhl nach vorne fahren.

    Von Hand drehen dauert ewig.

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Sitzverstellung BMW M346 Cabrio“ zu „el. Sitzverstellung defekt, Sitz ausbauen“ geändert.
  • Sitz ausbauen

    Hallo, genau der Begriff hätte dich schon zu diesem Thread geführt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wäre für jede Info dankbar.

    Guck mal ob hier was dabei ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe alle Kabel durchgemessen. Alles ok. Kein Kabelbruch zu lokalisieren. Aber Sitz fährt nur vorn und nach oben. Nicht zurück und nicht mehr runter. Relais ziehen alle an. Motoren bewegen sich wenn man manuel Strom drauf gibt. Also vor/zurück und hoch/runter. Wie habt ihr dieses Problem behoben? Bekomme langsam noch mehr graue Haare mit dem karren🙈