Man benötigt ein Foto deines Radios, die Angabe, welches das ist.
Ist alles korrekt angeschlossen?
Habe zwei Radios zur Auswahl, einmal mit MODE Knopf und einmal ohne. Habe bei beiden alles versucht um den Bluetooth Adapter zum laufen zu bringen.
Am großen Stecker habe ich den BT-Adapter auf die Zündung gelegt und natürlich auf die masse.
Dann den Stecker für den CD-wechsler, mit der entsprechenden Belegung.
Leider kann das Radio das Signal vom BT-Adapter nicht anspielen.
deswegen habe ich dann die neuere Variante besorgt, um über die MODE Taste das Signal anzuwählen, leider funktioniert auch das nicht.
In allen Fällen funktioniert sonst alles einwandfrei, Radio, CD, nur eben das Signal vom BT-Adapter kommt nicht an.
Der Stecker: IMG_2483.jpg
Radio neu: IMG_2479.jpg
Radio neu: IMG_2480.jpg
Radio alt: IMG_2481.jpg
Radio alt: IMG_2482.jpg
Pin Belegung (rechts)IMG_2485.JPG
Ich bin gespannt was Ihr sagt!
"In allen Fällen funktioniert sonst alles einwandfrei, Radio, CD, nur eben das Signal vom BT-Adapter kommt nicht an."
Was genau heißt das? Du verbindest Dein Smartphone mit dem Empfänger, spielst Musik ab aber die Boxen bleiben stumm?
"In allen Fällen funktioniert sonst alles einwandfrei, Radio, CD, nur eben das Signal vom BT-Adapter kommt nicht an."
Was genau heißt das? Du verbindest Dein Smartphone mit dem Empfänger, spielst Musik ab aber die Boxen bleiben stumm?
ganz genau, die Verbindung via Bluetooth erfolgt, nur die boxen bleiben stumm. Und das bei beiden Radios.
Und die Lautstärke für die Bluetooth-Wiedergabe am Handy steht auf maximaler Lautstärke?
Und die Lautstärke für die Bluetooth-Wiedergabe am Handy steht auf maximaler Lautstärke?
Selbstverständlich!
Wenn man bei angeschlossenem Interface nicht per Mode-Taste auf den CD-Wechsler umschalten kann, dann wird das Interface offensichtlich nicht vom Radio erkannt. Für die Erkennung (und die Steuerung) muss das Interface mit dem I-Bus verbunden sein. Ist das denn der Fall?
Zündung auf 2? Dann klappt es bei mir mit der Auswahl auf Mode.
auf jeden fall! Die ganzen Verbindungsprobleme und etwaige schusseleien konnte ich bereits ausschließen...
Wenn man bei angeschlossenem Interface nicht per Mode-Taste auf den CD-Wechsler umschalten kann, dann wird das Interface offensichtlich nicht vom Radio erkannt. Für die Erkennung (und die Steuerung) muss das Interface mit dem I-Bus verbunden sein. Ist das denn der Fall?
Nein, es war vorher ein Chinch Interface verbaut, das auf dauer+ und i-bus gesteckt war und dann auf die boxen einzeln verteilt wurde. das hätte ich mal lassen sollen...
im Moment ist das BT-interface nur an der Zündung und Masse vom Radio selbst.
Dann gibt es zwei Varianten:
- Business CD ohne Mode: hat keine pole/stecker für das Soundsystem, also via CD Wechsler, extern in l / r und masse
- Business CD mit Mode: hat den sticker für Soundsystem, dann genau so, extern in l / r und masse
Sollte ich den Umweg über das I-Bus machen müssen, versteh ich einfach die Kommunikation zwischen BT-Interface und Radio nicht...