eindeutigen Antworten
Billig ist Müll da ärgerst du dich hinterher und das beste Gerät gibt es nicht...soweit ist das Ganze zusammenzufassen.
eindeutigen Antworten
Billig ist Müll da ärgerst du dich hinterher und das beste Gerät gibt es nicht...soweit ist das Ganze zusammenzufassen.
Ich hätte eine etwas themenübergreifende Frage bzgl. Bluetooth-Nachrüstung und eKombi-Adapter für die Öltemperatur: Beide funktionieren ja nur mit dem originalen Radio, aber ausschließen tun sie sich nicht, weil der Bluetooth-Adapter lediglich den CD-Spieler ersetzt, richtig? D.h. ich kann gleichzeitig den Bluetoothadapter und ein eKombi nutzen, muss aber den CD-Wechsler aufgeben? Es handelt sich bei mir um ein 2003er FL Coupé mit Original Radio mit CD-Wechsler und ohne Navi.
Das eKombi für die Öltemperatur funktioniert auch an Android-Radios (in meinem Fall ein Xtrons) in Verbindung mit der ibus-App. Angeklemmt wird das Ding an den Kabelbaum zum Tacho und mit dem BC-Taster am Blinker bedient. Wüsste nicht, was sich da mit dem CD-Wechsler nicht vertragen sollte.
Hallo
Ich bin neu hier in diesen Forum
Bitte um eure Hilfe
Habe mir einen E46 Touring 2004 gekauft mit Navi
Möchte einen Bluetoth Adapter installieren komme aber nicht zum Ziel
Wenn ich im Internet nach einbauanleitungen suche stimmen die Farben von den Kabeln nicht überein
Bevor ich was kaputt mache Bitte ich um eure Hilfe
Das Radio har einen Ipod anschluss und hatte irgenwann einmal einen CD Wechsler drinnen darum hat er Kabeln drinnen was ich nirgenst im Netz finden kann
Ich brauche nur den anschlussplan für meinen adapter
Stelle paar Fotos rein das man sehen kann wie der istzustand ist
Bitte helft mir Danke
Du suchst am falschen Ort. Die Anschlüsse die du suchst wären wenn dann hinten im Kofferraum.
Das vorne ist quasi nur ein Bildschirm, das eigentliche Radiomodul sitzt im Kofferraum unter dem Kofferraumboden meine ich beim Touring.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch
Habe den Radio gefunden wie du es beschrieben hast
habe den Stecker vom cd Wechsler abgesteckt und mein Bluetooth Modul angesteckt aber ohne erfolg (keine Übertragung)
habe die Mode Taste gedrückt und die Taste nach rechts aber leider nix
Schreibt immer NO CD
habe dann die drei Bauteile die beim Adater dabei wahren eingelötet auch das gleiche
Was mache ich nur falsch ??
Bitte um Hilfe
Danke
Nur eine ganz dumme Frage: Zündung ist an, wenn Du die Mode-Taste drückst? Bei mir ist zwar das Radio an und CD geht auch (kein Wechsler) aber für BT, also Fake-Wechsler, muss die Zündung an sein.
Hallo
das muss ich sofort probieren danke für den hinweis
aber reicht es nicht wenn der Radio eigeschaltet ist??
Hallo
das muss ich sofort probieren danke für den hinweis
aber reicht es nicht wenn der Radio eigeschaltet ist??
Also bei mir nicht. Vielleicht hängt das aber vom BT-Modul, dem Radio oder anderen Faktoren ab. (Es ist zB wohl auch nicht einheitlich, ob das Radio ohne Schlüssel eingeschaltet werden kann (ggf. kann das codiert werden?).)
Wollte das nur anmerken, da mich das damals etwas Zeit gekostet hat, bis ich mal auf die Idee kam, die Zündung an zu machen. Ich hab aber auch ein anderes Radio als Du.
Servus
Leider kein erfolg zu berichten
Habe alles versucht kann einfach nicht mit Mode umschalten
geht nur auf CD nach ca. 3 sec. schreibt er no CD und geht auf Radio zurück
habe es auch auf AUX anschliesen probiert aber auf AUX mit Mode kann ich garnicht schalten
bin kurz dafor das Auto zu Schrotten
Bin kein Trottel habe schon sehr viele Projekte verwirklicht was sehr anspruchsvoll waren aber da stehe ich voll daneben
Habe auch gelesen das man den AUX anschluss direkt beim Kabelbaum anstecken kann (stimmt das ????)
was kann da sein das ich nicht umschalten kann mit Mode
MFG Wernerimages.jpg