Danke super . ob ich sorgen wegen Familie habe fragt der Architekt gerade , nein aber fast so schlimm ich darauf , ich Stempel aus jetzt auf bald
Auf bis das der Kurzschluss uns scheidet ?
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Auch mal gucken, ob die schrauben der Batteriekabel und auch die im Motorraum (Masse und Plus) richtig angezogen sind.
da braucht nur eine nicht richtig festgezogen sein, hat nicht genug Kontakt und schon kommt nichts mehr als klackern.Ansonsten klingt es doch stark nach leerer Batterie...
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Das kann auch einfach eine kaputte Batterie sein. Nur weil die Spannung stimmt, passt ja die Stromstärke noch lange nicht. Die Symptome decken sich mit denen, die mein E90 mit tiefentladener (defekter) Batterie hatte.
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Hallo gerade heimgekommen , danke für die rege Beteiligung klasse hier!
@ Andi
bereits gemacht , nur im Motorraum an den Massenpunkten nicht wird gleich erledigt beim Messen.@ Hein @kall
Ich hole gleich noch ne neue Batterie wenn ich an ein Auto komme, hätte er aber dann nicht über den Versuch mit dem Abschleppseil und Gang rein kommen müssen? Oder geht das wenn sie echt ganz platt ist nicht? -
So da bin ich wieder , leider niemand da gerade der Zündung bis Endpunkt drehen kann.
@Schwedenkreuz
Schick mal bitte ein Bild von deinem Multimeter, dann kann ich dir sagen, auf was du es stellen musst um Spannung zu messen.
Die beiden Enden kannst du dann z.B. direkt an den beiden Polen der Batterie halten (evtl. eine zweite Person) und dann mal den WagenNach links drehen Messbereich 20Volt Gleichstrom, dann Masse und Fremdstartpunkt
Höchstwahrscheinlich ist die erste Batterie einfach so platt gewesen, dass auch das Brücken mit der
Wieviel Spannung liegt denn an (beim Starten)?
Ich habe auch das Ladegerät nochmal drann es zeigt auch die Ampere Zahl ist das mal zehn oder müsste da eine 70 stehen.. ? Danke alle
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Leuchten denn nun die Kontrollleuchten?
Du kannst die Spannung auch innen an der Steckdose oder Sicherungskasten messen und den Anlasser betätigen.
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Meinst du die Kontrolleuchten in der Instrumenten Kombi?
Gerade jemanden gefunden der den Schlüssel dreht ich habe währenddessen vorne am Fremdstart Punkt Messgerät angehalten , Spannung bleibt gleich, so richtig gemacht ? Oder wo muss/ kann ich noch drauf messen? Kriege am 18.00 ein Auto um eine Batterie zu besorgen, ich bin zittrig -
Bin jetzt kein Experte, aber wenn die Spannung beim Starten komplett gleich bleibt und der Anlasser auch kein Mucks macht, dann liegts doch wahrscheinlich an Ansteuerung/Stromversorgung vom Anlasser oder am Anlasser selbst oder?
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So habe das Auto da, mit garantiert funktionierender Batterie , mit und ohne meine Batterie dazwischen gebrückt , nix , selbes Klick.
Also ... jetzt bin ich wohl bei wie von Pascal angemerkt, endlich beim Schrauben !? oder beim Verwerter
dann liegts doch wahrscheinlich an Ansteuerung/Stromversorgung vom Anlasser oder am Anlasser selbst oder?
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bist du im ADAC oder hast einen anderen Schutzbrief ? (AVD, Versicherung o.ä.)
Das ist der günstigste und schnellste Weg an eine Diagnose zu kommen wenn ein Auto nicht startet..
Ich fürchte aber du hast mit deiner hektischen Fummelei an der Batterie, Überbrückung wirklich für einen Kurzschluss gesorgt.
Idee 2 ; hast du den Lichschalter vom Licht komplett ausgemacht und evtl sogar die Sicherung rausgenommen ? Evtl kommt der Fehler daher