Pleuellager N42B20 Probleme?

  • Moin zusammen,


    da mein Cabrio nächstes Jahr 10 Jahre in meinem Besitz ist und ich auch mal wieder was zum spielen haben wollte, habe ich mir am Donnerstag einen 318tiA mit dem N42B20 Motor gekauft.
    Da der Motor ziemlich massiv umgebaut wird, werde ich vorab die Steuerkette tauschen. In dem Zug muss ja auch die Ölwanne runter für die Ausgleichswellen.


    Ist bei den Motoren ein übermässiger Verschleiß der Pleuellager bekannt, so wie beim M54/S54? Dann mache ich die Pleuellager direkt neu.


    Gruss Daniel

  • Moin Daniel,


    Beim N42/46 hab ich noch nie etwas von Problemen mit den Pleuellagern gehört.
    Aber: Wenn du sowieso die Ölwanne abnimmst um die Ausgleichswellen abzustecken, dann ist der Mehraufwand (auch finanziell) sehr überschaubar die Pleuellager mitzumachen. Ich würde es wohl tun einfach um ein ruhiges Gewissen zu haben.


    lG