Styling 135 komplett 225/40 fahren?

  • Mein Auto befindet sich im Ausland und die tüvrelevanten Aspekte blenden wir mal aus.


    Richtig - Bis dann iwann mal bei einem Unfall - womöglich noch mit Todesfolge - einer da drauf kommt das der 225er auf dieser Felge nicht zulässig ist

    Mag für Europa gelten aber wie´s im Ausland gehandhabt wird wurde ja ausgeschlossen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kannst du ja trotzdem, muss man dann halt mit Reifenfreigabe und nem fähigen Prüfer eintragen lassen.

    Wie ich solche Kommentare hasse...
    Meinst du etwa, der Thread hier im System der das gleiche Thema für die M68 über Dutzende Seiten führt wäre dann nötig?

  • Richtig - Bis dann iwann mal bei einem Unfall - womöglich noch mit Todesfolge - einer da drauf kommt das der 225er auf dieser Felge nicht zulässig ist :lehrer:
    Möchte dann nicht in der Haut des TE stecken :meinung:

    Dann muss trotzdem Kausalität nachgewiesen werden, ergo ob der Unfall aufgrund der 225er passiert ist, bzw. mit 255 hätte vermieden werden können.

  • Auf 8,5 J Felgen sind 235 oder 245 ideal .
    Ich kaufe für die 8x17 225/45 und für die 8,5x17 235/40 .
    Hätte gerne 235/45 für hinten, aber der Abrollumfang stimmt dann mit +1,9 % nicht .

  • Mein Auto befindet sich im Ausland und die tüvrelevanten Aspekte blenden wir mal aus.


    Richtig - Bis dann iwann mal bei einem Unfall - womöglich noch mit Todesfolge - einer da drauf kommt das der 225er auf dieser Felge nicht zulässig ist :lehrer:
    Möchte dann nicht in der Haut des TE stecken :meinung:


    Ist ja vollkommen egal, den TÜV schließt der TE direkt im zweiten Satz aus :D gibt ja auch noch Länder außerhalb der EU

    - BMW E46 330i Limousine (BBS CH 19", Eisenmann, Fächerkrümmer, H&R Cup Kit, H&R Stabilisatoren, Audio System Lautsprecher, Avin Avant 4 PX6 DSP)