Radio nachrüsten - Kabel verlegen

  • Moin,


    habe über 2 Ecken (Kumpel von nem Kumpel..) ein Radio für 20€ bekommen aus seinem alten E46. Nun ist das problem ich habe keinen Plan welches das genau ist und der mitgegebene Adapter passt leider auch nicht. Da ich mich mit HIFI nicht wirklich auskenne bin ich zu einem Laden in meiner nähe gegangen und der meinte nur es sei unmöglich dieses Radio in mein Auto einzubauen.

    Diese aussage stört mich irgendwie ein bisschen und ich wollte mal schauen ob das Forum nicht vielleicht schlauer ist als der "professionelle" HIFI laden :D

    Orginal ist bei mir das 16:9 Radio mit diesen flachen Pins (BM54 glaube ich) verbaut

    Anschluss 16.9 Bildschirm.jpg

    Anschluss Radiomodul.jpg

    mitgegeben wurde mir aber der Adapter:

    Adapter.jpgAdapter 1.jpg

    und so sieht das besagte Radio aus:

    Unknown Radio schaltplan angepasst.jpgunknown Radio.jpgUnknown radio hinten.jpg

  • Du hast kein 16:9 Radio, sondern ein 16:9 Navi. Dazu gibt es noch ein Navi-Rechner und ein Radiomodul im Kofferraum.

    Um das Gerät auf den Fotos zu verbauen, brauchst du einen entsprechenden Kabel-Adapter-Baum der bis in den Kofferraum geht. Bitte die SuFu bemühen.

  • Okay also es gibt diese Adapter/Verlängerungskabel die ich dann von hinten nach vorne legen muss. Ich habe jetzt nur keinen gefunden, wo ich hinten den Anschluss für die flachen Pins habe und vorne den Stecker für die Runden kriege.

    Ich glaube einen anderen Adapter zum Radio hin (Bild 3 ist der Anschluss im Radio) zu finden wird schwierig, weiß ehrlich gesagt nichtmal wonach ich da suchen soll.