Audi A6 BiTDI

  • Begründung ?

    Zu neumodisch wahrscheinlich :D - ich stehe auch mehr auf "old" :rolleyes::love: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Mahlzeit!
    Hab heute morgen die Zeit vor der Spätschicht genutzt und eine Dashcam in den A6 eingebaut. :)
    Geht bei dem Wagen echt easy ...
    Geworden ist es eine 70mai Pro mit GPS Modul und einem extra Wire Kit.


    Zunächst die A-Säule demontiert und das USB Kabel durch gezogen.
    k-20200902_102014.jpg


    Das Wire Kit hab ich direkt in den Sicherungskasten (Zündungsplus) eingepinnt.
    k-20200902_105816.jpg k-20200902_102017.jpg


    Anschließend die ganzen Kabel dahinter wieder verstaut ...
    k-20200902_105823.jpg k-20200902_110819.jpg


    Danach hab ich die Dashcam positioniert und festgeklebt.


    k-20200902_103651.jpg k-20200902_102723.jpg k-20200902_103950.jpg


    Dann noch das USB Kabel unter den Dachhimmel geschoben, A-Säule wieder montiert und fertig. :)
    k-20200902_105509.jpg


    Und so schaut das Bild in etwa aus ... Video Aufnahme reiche ich bei Zeiten nach. :) (Bildqualität aufgrund der Forumsbeschränkung von 5MB auf 288kB verkleinert.)


    k-PH20200902-102701-000001.JPG

  • Bitte kleine Videos produzieren auch wenn die vor Gericht eventuell helfen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Morgen!

    Gestern ist meine Frau mit dem Wagen zur Arbeit gefahren und beim einparken hat sich die Riemenscheibe gedacht das ihr das alles zu stressig wird :D

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 18.20.18.jpeg


    Daraufhin hab ich den Wagen dann heute morgen abschleppen lassen ...


    WhatsApp Image 2021-06-17 at 09.45.41.jpeg


    Mal sehen ob da noch was auf Kulanz geht, hab bei Kauf bereits gesehen das die Scheibe stark eiert und das meine ich auch irgendwo in den Vertrag schreiben lassen.

    Nachher mal in meinen Unterlagen nachschauen. :/

    Ansonsten hab ich aber auch noch Garantie ...


    PS: inzwischen hab ich auch neue Felgen+Spurplatten montiert. Hab ich hier glaube ich nie präsentiert. :thumbsup:

  • Scheinbar bringen Audis niemandem Glück =O

    Also ich fand meinen gut, 130tkm ohne Probleme. Nur Wartung. Aber das war noch ein Modell aus einer anderen Zeit und hat mich nur verlassen müssen weil der Steuersatz für Euro 2 Diesel astronomische Ausmaße angenommen hat.

    karsten, ein Problem solltest ja eigentlich nicht bekommen wenn die Schuldfrage klassisch geklärt ist. Trotzdem Schade.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Denke mal nicht nur gefühlt, Diesel bis Euro 3 und Benziner bis Euro 4 sind zu gebrauchen. Danach wurden nur noch technische Notlösungen zur kostengünstigen Erreichung der Norm verbaut bis zum Tod mit Namen Euro 7.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Käufer rief mich dann 3h später an ... wieviel pech kann man eigentlich haben?

    Ihm ist wohl ein LKW rauf gefahren... mal sehen wie das weiter geht. :wacko:

    So ein Mist, das ist nun wirklich Pech. Aber hast Du den Wagen angemeldet verkauft? Dann kannst nur hoffen, dass die Schuldfrage unstrittig ist.