Fensterheber Probleme - Cabrio

  • Ich frage auch hier mal nach.


    Das hintere linke Fenster und das rechte vordere Fenster lassen sich nicht mehr mit den Einzelschaltern absenken. In den Türen klickert es beim Betätigen der Schalter. Die Schalter scheinen in Ordnung zu sein. Mit dem Zentralschalter gehen alle Fenster auf und zu. Auch beim Betätigen des Verdecks fahren die Fenster entsprechend teilweise runter und wieder rauf.


    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Schalter neu zu programmieren?

    Ich hatte über Winter die Batterie abgeklemmt.

  • Zunächst die Fensterheber neu initialisieren. Das Fenster erst ganz runterfahren, dann den Taster in die zweite Stufe hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und ein paar Sekunden gezogen halten. Das machst bei jedem Fenster. Wenns dann immer noch nicht geht, ist die Mechanik eventuell schwergängig.

  • Zunächst die Fensterheber neu initialisieren. Das Fenster erst ganz runterfahren, dann den Taster in die zweite Stufe hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und ein paar Sekunden gezogen halten. Das machst bei jedem Fenster. Wenns dann immer noch nicht geht, ist die Mechanik eventuell schwergängig.

    Das Fenster betätigt sich aber gar nicht. Es fährt über den Einzelschalter nicht runter, nur über den Zentralschalter.

  • Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ist ja eigenartig.


    Die Schalter hängen direkt am GM und das steuert wiederum direkt die Motoren an. Wenns mit dem Zentralschalter geht, sind offensichtlich die Motoren in Ordnung, also würde ich mal das GM verdächtigen. Vielleicht hat sich da eine Einstellung verabschiedet, hast Du nochmal die Batterie ab- und wieder angeklemmt? Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen und die Codierung überprüfen.

  • Ich habe die Batterie noch einmal abgeklemmt. Das half zwar nicht, aber ein paarmal rauf und runter mit dem Zentralschalter und plötzlich funktionierte der rechte einzelne Fensterheber. Eventuell habe ich da „versehentlich“ was initialisiert?


    Wie auch immer, läuft.