Fensterheber Probleme - Cabrio

  • Ich habe mein Problem lösen können. Ich habe mir ein fertig codiertes gebrauchtes GM5 besorgt. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.


    Was genau daran jetzt defekt war kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo,


    als E46-Cabrio-Neuling ist mir folgendes bei meinem Fahrzeug jetzt schon 2x aufgefallen.


    Ich wollte ich mal fragen, ob es normal ist, warum dies auftritt und warum??? ?(


    Folgendes ist passiert:


    Habe das Fahrzeug über die Fernbedienung geöffnet. Als ich die Fahrertür öffnete fuhr die Fensterscheibe komplett in den Schacht.


    Warum??? ?(


    Ansonsten fährt die Scheibe (wie üblich) nur minimal herunter bei öffnen der Fahrertür.

  • Ah, ok. Dann habe ich wohl unbewusst 2x kurz hintereinander auf öffnen gedrückt.


    Aber warum ist dies eine Einstiegshilfe? Kann man leichter einsteigen, wenn die Scheibe komplett unten ist??

  • Ah, ok. Dann habe ich wohl unbewusst 2x kurz hintereinander auf öffnen gedrückt.


    Aber warum ist dies eine Einstiegshilfe? Kann man leichter einsteigen, wenn die Scheibe komplett unten ist??

    Besonders ältere Menschen stützen sich gerne an der Tür beim einsteigen.
    Das geht bei offenem Fenster ja leichter.

  • Du hast auch mehr Kopffreiheit, wenn Du eng parken musst. Nutze ich an meinem QP sehr oft.


    Es gibt noch einen Unterschied zwischen QP und Cabrio, am QP geht die Scheibe auch wieder automatisch hoch, wenn Du die Tür schließt, am Cabrio bleibt sie unten wegen Einklemmschutz.


    Wenn dich diese Funktion stört, kann man auscodieren.

  • Ja gerne, bisher funktioniert das wohl nicht. Oder ich habe etwas falsch gemacht.


    Gruß
    Klaus