Wie lange ist der 316i/318i Ölstab?

  • Einige Mitglieder im US Forum denken darüber nach, den 316i/318i Ölstab zu verwenden. Kann jemand kurz nachmessen, was die Gesamtlänge des Stabes ist, sowie die Länge bis zu beiden Fülllinien?

  • Gegenfrage ;) M43/M44 oder N42/N46?

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Ist es eine Art Tuning-Maßnahme oder der Donny hat den Import von M54 Peilstäbe mit Einfuhzölle taxiert und ihr dürft nun nur N42 Peilstäbe bestellen? :D
    ?(

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ist es eine Art Tuning-Maßnahme oder der Donny hat den Import von M54 Peilstäbe mit Einfuhzölle taxiert und ihr dürft nun nur N42 Peilstäbe bestellen? :D
    ?(

    Sie wollen den N42 Stab weil sich der Ölstand am M54 Stab wegen der Farbe des Stabes zu schlecht ablesen lässt. Der N42 Stab ist rot, wodurch sie sich erhoffen leichter den Stand ablesen zu können.


    Persönlich hatte ich damit noch nie Probleme, aber ich frage ja nicht für mich.

  • Hab meinem vom N46B20 mal gemessen.


    Von dem Plastik (das plan auf dem Rohr drauf liegt, wenn er drin steckt) bis zur Spitze, sind es genau 57 cm. Markierung für Min ist bei 55 cm und Max bei 53 cm.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Hab meinem vom N46B20 mal gemessen.


    Von dem Plastik (das plan auf dem Rohr drauf liegt, wenn er drin steckt) bis zur Spitze, sind es genau 57 cm. Markierung für Min ist bei 55 cm und Max bei 53 cm.

    Vielen Dank! Ich hab die Info mal weitergeleitet.