Dauerplus und Zündungsplus

  • Ich habe ein andreoid 10 Rdio eingebaut und das verliert ständig die gespeicherten Sender.


    In der Anleitung des Raios steht dazu sinngemäß; "... dann sind die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus vertaucht ...".


    Beim Radio weiß ich welche Kabel das sind, welche sind das aber kommend vom Kabelstrang vom Auto ( hatte ein Business Radio mit Casette und
    Navi hinten lks. im Kofferraum ab Werk verbaut).

  • Ist es ein Navi für den E46?
    Falls ja, Autosleep aktiviert?


    Also startet es jedes mal komplett neu (incl. Bootlogo usw) oder ist es sofort da?
    Wenn es jedes mal komplett neu startet ist das ein Typisches Problem bei den Android Navi's.


    Guck mal in den Einstellungen...


    Bezüglich Zündungs und Dauerplus ...
    Mal eben die Pinbelegung zu googeln wäre jedenfalls deutlich schneller gegangen als hier einen Post zu erstellen und einige Stunden zu warten :D
    Glaube aber nicht das es daran liegt! Das liegt am ehesten an den Autosleep Einstellungen.


    Quelle Google:
    40 Pin Stecker:
    40Pin Stecker.jpg
    17 Pin Stecker:
    steckerbelegung.jpg

  • Danke Dir wieder mal....


    Also, es ist......natürlich so ein China Navi was unter vielen Namen vertrieben wird, von der Blende her für den E46 passt (der Knicke wird in der Belnde vom Radio weitergeführt) unter anderem auch von der deutschen Firma Dynavin (min. dreifacher Preis weil angelblich super software drin ist..) naja.


    Im Menü gibt es Autosleep Einstellung, aber Kein explizietes Aus, desshalb habe ich es auf 0 Minuten gestellt.


    Ja, das Gerät bootet jedes mal komplett neu bei Zündung ein und die gespeicherten Sender und die DSP-Einstellungen sind weg .
    Es geht auch nur bei Zündung ein bzw, wenn die aus ist halt gar nicht, desshalb die Frage nach Zündungs- und Dauerplus. In der Betriebsanleitung vom Radio steht, das würde daran liegen, weil nicht beide Kabel entsprechend angelschlossen sind.
    Ansonsten, geht alles super (DAB+, WLAN hotspot, Telefon, Video etc, wie beschrieben und ich bin zufrieden.


    Da fällt mir ein, eigentlich ist das mit dem Radio erst so, seitdem ich das Verdeck Notentriegeln musste. Ob es da einen zusammenhang gibt?
    ??? Ich werde das Radio mal komplett abstecken udn versuchen. ob das Verdeck dann wieder geht.
    Keine Ahnung. Wie man sieht :D


    Ach Du, Zeit habe ich genug, genauso viel wie keine Ahnung von Autoreparatur 8o

  • Dann passt aber was nicht an der der autosleep Einstellung :D 0 Minuten ist falsch, da muss autoschlaf oder wie es bei dir heißt eingestellt sein.
    Dann bootet es nicht komplett neu.

  • So,das gefunden.
    "Im Menüpunkt „Erweiterungseinstellungen“ gibt es rechts oben den Eintrag „Abschaltung zu verzögern, wenn Acc … „. Dort kannst Du für die Schlummerzeit des Radios zwischen 30 Sekunden und 2 Stunden einstellen. Innerhalb dieser Zeit bootet das Radio nach dem Abschalten der Zündung nicht neu. Mit Custom Roms läßt sich diese Zeit sogar auf 2 Tage verlängern."


    Die Einstellung kann man also nicht ganz ausschalten, sondern nur auf max. 2 Stunden ausdehnen.


    Oder ist das auch nicht, was Du meinst?


    Für Android Radios habe die - meiner Meinung nach - tolle Seite gefunden:


    https://www.android-autoradio-im-test.de

  • Na das lässt das Radio nur nachlaufen, wenn zündung aus. Selbst 2 tage bringt da ja nix, wenn man nach 3 Tagen wieder los fährt und alles weg ist.
    Bei meinem erisin gibt es keine derartigen Probleme....
    Auch noch Monaten kommt es innerhalb weniger sec aus dem Standbuy, auch wenn immer beim Schlüssel ziehen I'm display "runterfahren" zu lesen ist.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Danke für die AntwortMrUrb.


    Das ist ja mein Probelm - die des Radios -


    Das Bootet immer neu, bei jedem einschalten, egal ob per Zündung oder ich über den linken Knopf am Radio.


    Darum dachte ich, das hat was mit dem Thema "Dauer. und Zündungsplus vertauscht" zu tun.