Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Hat ja keiner gesagt dass das ein BMW würde. Das wäre dann was mit Leasing mit Wartung. Ich mag das Auto schon, nur kann ich das gesundheitlich einfach nicht mehr leisten den immer wieder zu flicken. Mein Fuß ist tierisch hinüber und jedes mal, dass ich da rein investiere geht zum Teil auch zu Lasten meiner Gesundheit. Deshalb weiß ich halt nicht ob ich das so weiter leisten möchte. Und den kurzen in die Werkstatt zu bringen ist mir schlichtweg zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE46 ()

  • Hat ja keiner gesagt dass das ein BMW würde. Das wäre dann was mit Leasing mit Wartung. Ich mag das Auto schon, nur kann ich das gesundheitlich einfach nicht mehr leisten den immer wieder zu flicken. Mein Fuß ist tierisch hinüber und jedes mal, dass ich da rein investiere geht zum Teil auch zu Lasten meiner Gesundheit. Deshalb weiß ich halt nicht ob ich das so weiter leisten möchte. Und den kurzen in die Werkstatt zu bringen ist mir schlichtweg zu teuer.

    Das Angebot zur Hilfestellung gilt natürlich beidseitig, wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.


    PS: Hast ja meine Handynummer, einfach anrufen oder kurz schreiben.

  • Schlöne Thread zum Alltagshobel ;)


    Mich würde mal deine Meinung zum Motor im 320td interessieren, wie findest du den 20er Diesel im Vergleich zum 30er Benziner. Da wäre ich mal neugierig :)

  • Moin Ronny.


    Also kann man schwer vergleichen find ich. Der TD hat ein tolles Drehmoment und fühlt sich deshalb gerade von untenraus doch etwas kräftiger als der 30er an. Allerdings ist das nur in einem kleinen Bereich so. der 30er dreht halt echt gut hoch und fühlt sich dadurch sehr bissig an.


    Der TD drückt halt mehr von unten raus. Das fühlt sich im unteren Drehzahlbereich halt deutlich stärker an als beim 30er.


    Ja gut und Verbrauch: ca 13, beim 30er. Ich schone den halt nicht wenn er Temperatur hat. Und so gute 5,5-6,5 beim TD.

  • Die Diesel fühlen sich aber nur subjektiv kräftiger an.
    Das Mehr an Drehmoment wird durch die lange Übersetzung wieder egalisiert
    und Letztlich kommt dann das Gleiche dabei raus.
    Dein B30 bügelt im Vierten den 320d sogar noch locker weg.
    Wenn überhaupt wird dir höchstens ein 330cd Coupe gefährlich,
    dem wirst du mit einem Gang niedriger dann aber auch wieder gut folgen können.


    http://www.bmw-inside.de/fzg-daten/dat-3er.html

  • Ich sag ja auch nur, dass das mein Empfinden ist.


    Fahrleistungsmäßig wird der 330 den TD bügeln, das weiß ich selbst.

  • Cool! Ich suche absofort eine Facelift 320dA limo :D


    .
    .
    .


    Siehe Vmax :P