Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Zudem droht mir noch die Dichtung vom Ölfiltergehäuse und die KGE mach ich auch neu, da die auch nicht mehr
    so geil aussieht. Wird halt nicht langweilig

    insgeheim machts auch Spass, oder? Ich meine, am Ende steht nen zuverlässigen Auto, was recht günstig unterwegs ist ohne einem die Haare vom Kopf zu fressen. Wertverlußt und Neuwagenpreise sind ne ganz andere Welt.

  • Natürlich, nen Neuwagen und Wertverlust wäre auch nicht das wahre.
    Spaß macht das schon die Kiste wieder in nen technisch guten Zustand
    zu bringen, sonst würde ich das auch nicht machen.

  • Gestern und heute ging es dann vor der Arbeit (16-1) weiter. KGE und Dichtung Ölfiltergehäuse sowie beide Thermostate neu inklusive frischem Kühlwasser

  • So, ne Woche ohne Reparaturen wäre auch viel zu langweilig was :D


    Der Schnorchel der vor dem Luftfilter sitzt war abgebrochen, zerfressen wie auch immer. Hab Ihn durch ein gut erhaltenes Gebrauchtteil ersetzt.
    Unterwegs sind noch 2 neue Xenon Brenner, da einer heute aufm Heimweg ausgefallen ist.


    Zudem hat der gute noch einen Satz Styling 199 in 17 Zoll mit Conti Winterreifen bekommen. Der Preis war einfach zu gut.


    Solangsam raubt der Kleine mir allerdings den ein oder anderen Nerv :D.

  • Hallo Micha,


    meinen hab eich jetzt eingemottet. Letzte Woche wurd enoch das Getriebeöl gewechselt und gestern hab eich festgestellt das die Lüftung nicht mehr funktioniert. ich habe ein bischen gelesen und überall kommt als Ergebniss der "Igel".


    Ich werde ,mir dieses ERsatzeil einmal odern und dann auch in naher Zukunft einbauen, da ich wissen will ob dann wieder alles schickt ist.


    Bis dann, Andrras 8|8|

  • Hab im ersten Beitrag mal eine kleine grobe Kostenübersicht angehangen. Naja, wenn nochwas kommt, wird das halt auch repariert, die Sachen hätten mich auch bei einem Auto treffen können, das in der Anschaffung teurer gewesen wäre.


    @WBABS5108


    Wenn du mit dem Igel Hilfe brauchst, meld dich einfach.