Der AUC-Sensor wird aber nicht über Klemme 30 sondern 15 versorgt.
Kann also ohne "Zündung an" keinen Strom ziehen.
Diesen Kurzen auf Masse hatte ich bei meinem sicher über ein Jahr im FS,
eine leere Batterie hatte ich aber nie.
Der AUC-Sensor wird aber nicht über Klemme 30 sondern 15 versorgt.
Kann also ohne "Zündung an" keinen Strom ziehen.
Diesen Kurzen auf Masse hatte ich bei meinem sicher über ein Jahr im FS,
eine leere Batterie hatte ich aber nie.
na toll... also *vielleicht doch Igel
Der Igel ist die Sicherung 50.
Die könntest du ziehen und direkt mit dem Amperemeter über die zwei Kontakte messen.
morgen...
Parallel hatte ich eine Art Eingebung weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das so'n Igel und der Gebläsemotor von jetzt auf gleich stirbt.
Und habe genau diese 40er Sicherung überprüft und die sichtbar heile gegen eine neue getauscht und: das Gebläse bläst wieder
Sollte morgen die Batterie wieder leer sein, dann... läge der Verdacht ja Nähe.
Allerdings habe ich, nachdem sich der Amperewert nur bei der Sicherung 52 merkbar änderte, die Lampe aus dem Handschuhfach ausgebaut.
Schaumermal...
sooo,
nach der finalen Zwischenlösung sprang der Wagen auch am Montagmorgen nach ~36 Stunden Standzeit klaglos an und auch die -4°C heute früh ließ er sich nicht anmerken
Thema AUC Sensor: was *passiert denn wenn der fratze ist oder gleich ganz ausgebaut... eigentlich doch nichts ausser dass die Umluft halt nur noch manuell einzuschalten geht, oder?
Keine Ahnung ob der noch irgendwas veranlasst.
Einfach am Umluftschalter aus lassen.
Umluft manuell einschalten geht noch. Der defekte/fehlende Sensor steht halt im FS.
Alles anzeigenmorgen...
Parallel hatte ich eine Art Eingebung weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das so'n Igel und der Gebläsemotor von jetzt auf gleich stirbt.
Und habe genau diese 40er Sicherung überprüft und die sichtbar heile gegen eine neue getauscht und: das Gebläse bläst wieder
Sollte morgen die Batterie wieder leer sein, dann... läge der Verdacht ja Nähe.
Allerdings habe ich, nachdem sich der Amperewert nur bei der Sicherung 52 merkbar änderte, die Lampe aus dem Handschuhfach ausgebaut.
Schaumermal...
hallo
Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Innerhalb einer Woche saugt mir mein 320d meine (neue) Batterie leer.
Wenn es in deinem Fall die Handschuhfachbeleuchtung gewesen sein sollte, hätte man dann nicht überprüfen können ob die Beleuchtung ausgeht wenn man bei offenem Handschuhfach absperrt? Bei meinem geht nämlich dann auch die Lampe aus.
Und noch eine Frage zum praktischen Vorgehen. Wie könnt ihr denn vorne die Sicherungen ziehen und gleichzeitig im Kofferraum das Multimeter beobachten? Ich gebe zwar zu dass ich Gymnastik nötig hätte, aber da immer hin und her zu klettern stelle ich mir schwierig vor
Beste Grüße
Du kannst das Drehfallenschloß in der Türe mit z.B. einem Schraubendreher verriegeln
und so also ein abgeschlossenes Auto simulieren.
Dann musst du nicht im Auto bleiben sondern kannst das alles von Außen machen.
Aber bevor du die Türe wieder zuschlägst bitte dran denken das Schloss wieder zu öffnen.
Ah. Das macht Sinn, vielen Dank! Das Geräusch der schließenden Tür MIT Schraubendreher stelle ich mir unschön vor