Danke dir, versuche mich mal zu belesen!
stillen Verbraucher finden - Ruhestrommessung
-
-
Moin Jungs,
habe einen stillen Verbraucher der mir mit schwankenden 0,4-1,+X fröhlich die Batterie leerlutscht.
Habe dazu vorhin ein Thema mit ähnlchen Problemen wie bei mir gelesen.
Hab nur von elektr. keinen Schimmer
Habe trotzden schon 2x jede Sicherung einelnd mit Ampermeter gecheckt, alles soweit normal (steht auf 0.4 und fällt bei keiner ab)
Habe hier viel vom GM oder Igel gelesen
Wo liegt das? Wie messe ich das? Ist sowas seperat von den normalen Sicherungen geschaltet?
Bin davon ausgegangen, dass wenn jede Sicherung 1x raus war auch jeder Stromkreis 1x unterbrochen wurde.
Kann mich mal jemand erleuchten?
LG Ole
-
Moin Jungs,
habe einen stillen Verbraucher der mir mit schwankenden 0,4-1,+X fröhlich die Batterie leerlutscht.
Habe dazu vorhin ein Thema mit ähnlchen Problemen wie bei mir gelesen.
Hab nur von elektr. keinen Schimmer
Habe trotzden schon 2x jede Sicherung einelnd mit Ampermeter gecheckt, alles soweit normal (steht auf 0.4 und fällt bei keiner ab)
Habe hier viel vom GM oder Igel gelesen
Wo liegt das? Wie messe ich das? Ist sowas seperat von den normalen Sicherungen geschaltet?
Bin davon ausgegangen, dass wenn jede Sicherung 1x raus war auch jeder Stromkreis 1x unterbrochen wurde.
Kann mich mal jemand erleuchten?
LG Ole
Wozu der neue Thread schon wieder, ich hab das doch nicht umsonst hier rein geschoben weil es hier eh darum geht. Viel gelesen scheinst du ja nicht zu haben, denn sonst würdest du ja die Anzeichen für einen defekten Igel kennen. Außerdem wüßtest du wo er sitzt und zum testen könntest ja einfach mal den Stecker vom Igel abziehen.
-
Kkleiner Tipp aus der Praxis mal wieder...
Wenn sich der stille Verbraucher bei den Sicherungen nicht finden lässt (also nicht Igel, nicht E-Lüfter, nicht Navirechner etc.), bevor man sich nen Wolf sucht:
Einfach mal die Stromversorgung zur Lima und Anlasser unterbrechen und dort messen. Sterbende Lima Regler haben sowas schon das ein oder andere mal verursacht. -
Hatte ich auch schon, hat da aber gut 2A gezogen.
-
Hy zusammen,
an unserem 320CI ist die Batterie wenn das Auto länger als 2 Tage steht ständig Leer.
Bevor ich eine große Messorgie starte,gibt es einen üblichen Verdächtigen den ich zuerst kontrollieren sollte?
gruß Zippo
-
Igel laut Treffer in der Suche.
-
Igel???
Igel =Masseverteiler??
-
Gib es doch einfach ein in die Suche dann weißt Bescheid.
-
Igel???
Gebläseendstufe - dem Aussehen nach eben dieses possierliche Tierchen.
Läuft denn die Heizung/Klima hörbar nach, wenn Motor und Zündung aus ist?
In der Reihenfolge der Verdächtigen kommt nach dem Igel sonst ein defektes CD/DVD-Laufwerk des Radios/Navis, sofern sich das Laufwerk im Kofferraum befindet, in frage.
Ansonsten noch nach "Ruhestrommessung" suchen und über das Ziehen der Sicherungen + Strom messen sytematisch alle Verbraucher nacheinander ausschließen.
Ruhespannung der Batterie und Ladeleistung der LiMa hast du über das Geheimmenü (Suchstichwort
) schon geprüft? Eine defekte Batterie bzw. LiMa ist auch nicht unbedingt auszuschließen.