Rückschlagventil Ölfiltergehäuse neu

  • Die Rückschlagventile für das Ölfiltergehäuse sind nun fertig verpackt und bereit zum Verkauf.
    Kleine Verbessungen zu den aus UK oder RU sind eine minimal straffere Feder, Präzise gedrehter Dichtsitz mit hochwertigem Metallverschluss. Führung für Stahleinsatz ist verlängert und das Spiel etwas verringert.
    Desweiteren wurde die Sitzhöhe so angepasst, das ihr das Ventil einfach bis zum Anschlag reindrücken könnt und es bündig oben abschließt, aber unten nicht im Gehäuse anstehen kann.
    -Rückschlagventil einzeln 63,99€
    -Rückschlagventil + Ölfiltergeäusedichtung + 4 Dichtringe 69,99€
    Alle Preise incl. Mwst. und Versand per DHL.
    Anfragen bitte per PN, oder wer den kurzen Weg wählen möchte, Paypal Zahlung direkt an dievschmiede@gmail.com unter Angabe eurer Adresse, dann geht es automatisch raus.
    Freundliche Grüße
    Euer Christoph
    -------------------------------------------------------------------------------
    Rechtliche Informationen!
    Herr Christoph Preß
    Fenngasse 2
    91227 Leinburg
    Telefon: 0175 - 6490870
    E-Mail: dievschmiede@gmail.com
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 301489676
    Link auf die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
    http://ec.europa.eu/consumers/odr
    Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.
    Widerrufsformular---> https://www.pdf-archive.com/2018/03/21/widerrufsformular/
    AGB´s--->https://www.pdf-archive.com/2018/03/21/agb-die-vanoschmiede/

  • aktuell noch 25 Stück verfügbar

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Wie bewerkstelligt ihr denn, dass die "straffe Feder" eventuell nicht zu straff ist? Ab Werk wird das sicherlich alles getestet und bestimmt sein, ich bin da immer skeptisch bei Änderungen.


    Mein Interesse rührt daher, dass ich demnächst mein kaputtes Ventil umbauen will.

  • Straff ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die hat 2N mehr wie die originale. Sie drückt den Pilz bei Motorstillstand minimal fester an den Sitz.


    Der Öldruck verändert sich in keinster Weise, den hydraulische Flüssigkeiten können nicht komprimiert werden. Daher steht das Ventil ebenso immer offen bei laufendem Motor.
    Wäre das ein "Luftsystem" würde es später öffnen, das ist richtig. ;)

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • So ganz trivial ist das ja leider nicht, sonst würden OEM da keine riesen Abteilungen für haben. Stichwort hydraulische Schwingungen etc.


    Das Ventil dichtet dann in diesem Fall Metall auf Metall ab? Ab Werk sieht es nach Kunststoff auf Alu aus. In dem Fall Metall/Metall ist das dann noch eingeschliffen oder muss der Käufer das machen? (Steht öfter bei den RU Versionen bei)

  • Der Sitz ist Edelstahl auf Alu.
    Ich prüfe die vorab nochmal auf Dichtheit und poliere sie ggfl. ein.
    Grüße

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Wieso kommen wir eigentlich jetzt erst auf den Trichter, die Russen fahren mit diesen Ventilen schon eine Zeit durch die Gegend.


    Sind diese Ventile eigentlich aus deutscher Produktion?


    Ich hatte damals allerdings schon das rote Russenventil bestellt, (30 € / Stk.) bin damit recht zufrieden.

  • Wieso kommen wir eigentlich jetzt erst auf den Trichter, die Russen fahren mit diesen Ventilen schon eine Zeit durch die Gegend.


    Sind diese Ventile eigentlich aus deutscher Produktion?


    Ich hatte damals allerdings schon das rote Russenventil bestellt, (30 € / Stk.) bin damit recht zufrieden.

    Ich hatte noch ein Projekt mit den DISA Klappen was ziemlich lange gedauert hat und danach waren die Ventile dran.

    Sie sind aus heimischer Produktion bei mir aus dem Ort und absolut hochwertig. Durch die höheren Produktionkosten in Deutschland natürlich nicht so billig wie aus RU .

    Ja ich würde gerne mehr solche Projekte für euch angehen. Bin da für Input auch dankbar wenn ihr was kennt, was man mal Produzieren könnte.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Ich hatte ein "Problem" mit meinem M54, dass der ordentlich Temperatur und einem 5W-30 Öl immer eine flackernde Öllampe beim rangieren hatte.
    Jetzt ist wieder ein 5W-40 drin und ich kann daher nicht ausmachen, ob das neue Ventil hier auch Abhilfe geschafft hat.

    Meint ihr das Ventil hilft in dem Fall oder ist es wirklich nur das dickere Öl?