Auto spring an und geht wieder aus nach ein paar Sekunden

  • ch würde den fehler im Steuergerät suchen. Bzw. Das Steuergerät mal zu nem spezialisten bringen

    Das würde ich dann auch so machen, mal an den Dani wenden ECUswap.

    Steht da vielleicht noch- Mengenabgleich Checksumme - mit dabei

    Wenn das dabei steht, könnte man versuchen z.B. mit DIS die Korrekturwerte der Einspritzventile zu lesen/neu schreiben. Da gibt es einen Prüfplan, wenn ich es noch richtig im Kopf habe

  • Schön das du auch hier im Forum bist.

    das Problem ist, das die EWS unterbricht, sobald die DDE was erkennt um Schaden zu vermeiden. Wenn da EEprom drin steht tippe ich eher auf die DDE.


    @opaauto war da nicht was mit Öl durch die Sensor Kabel????

    Ja genau, das gibt's, dann kriecht das Öl durch das Kabel. Ist nicht so häufig, kommt aber vor.

  • Ausgelesen hat er doch :) , Fehler stehen oben. Spritpumpe hat er nur die im Tank, keine Inline beim M47. Wenn, könnte es an der VP44 liegen.

    Steht da vielleicht noch- Mengenabgleich Checksumme - mit dabei

    Klar steht das wieder drin, der Fehler ist ja nicht behoben

    Da steht kein Mengelabgleich usw.


    Ich bin bisschen verwirrt da ich ja nicht so viele Kenntnisse bei E46 habe.


    Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Den Steuergerät prüfen lassen oder soll VP44 und KWS/NWS auch noch geprüft werden?

  • ch hab‘s eine beschädigtes E46 320d Bj. 1999 M47 Motor gekauft mit 149tkm von einer Opa.

    Wurde denn schon von dem Vorbesitzer etwas gemacht.
    Kannst du mal den genauen Fehlerspeichereintrag hier rein stellen.

    Den Steuergerät prüfen lassen oder soll VP44

    VP44 kannst beim Bosch Dienst prüfen lassen und wegen dem Steuergerät hab ich dir ja etwas verlinkt.

  • Wurde denn schon von dem Vorbesitzer etwas gemacht.Kannst du mal den genauen Fehlerspeichereintrag hier rein stellen.

    VP44 kannst beim Bosch Dienst prüfen lassen und wegen dem Steuergerät hab ich dir ja etwas verlinkt.

    Der Vorbesitzer hat es in Werkstatt gebracht und die meinten es ist wahrscheinlich die Steuerkette, aber ich würde sagen das kann nicht sein, weil der Motor an springt, oder?


    Der Vorbesitzer hat auch gesagt die Einspritzpumpe kann nicht sein, da sie vor 10 Jahre getauscht war... Ich würde sagen 10 Jahre sind 10 Jahre und nicht 1-2 Jahre :D


    Ich hab kein Fehlerspeichereintrag da ich mit eine DELPHI Diagnose geprüft habe und die 2 Fehler bekommen habe... Mein K+DCAN Kabel für INPA muss diese Tage ankommen.

  • Steuerkette würd ich ausschließen.
    Die VP44 kann auch nach 10 Jahren Defekt sein :) , meistens ist es das Steuergerät in der Pumpe. Würde aber einen entsprechenden Fehler werfen.
    Dann les nochmal mit Inpa aus und schau ob da was von Mengenabgleich steht.

  • Kleines Update: Ich hab den Motorsteuergerät prüfen lassen bei eine Firma (möchte kein Werbung machen), und die haben festgestellt, dass alles in Ordnung mit der Steuergerät ist und das Problem liegt an Auto.


    Soll ich die VP44 und die Injektoren auch prüfen lassen? ?(

  • INPA muss diese Tage ankommen.

    Damit jetzt mal ausgelesen?
    Injektoren hast du keine, sind Einspritzdüsen. Kann man testen, ich würde aber erstmal vernünftig auslesen.
    Wenn was an den Düsen ist, ist es oft der Nadelhubgeber und der steht im Speicher.
    Wo kommst denn her?

  • wo kann man denn das EWS Steuergerät prüfen lassen ?

    Du kannst mir gern eine Nachricht oder ne Mail schreiben was für ein Problem du genau hast, dann kann ich dir sagen was ich für dich tun/prüfen kann ;)