LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Setz dich da mal genauer mit auseinander. Ich werde jetzt einen Teufel tun dir was zu empfehlen.

Warum bist du bei einer solch einfachen Frage gleich so aggressiv? Ich wollte auch keine Produktempfehlung da ich mich ja mit dem Thema schon auseinander gesetzt habe und dabei Stand heute klar ist, das ein vFL Cabrio keine Freigabe hat. Ich hatte Dich nur mit Verweis auf die offizielle Produktliste gebeten, das Produkt zu benennen, das eben genau nicht im Tageslichtbereich (5.500 bis 6.500K) arbeitet - in besagter Liste ist keines enthalten, das diese Anforderung erfüllt -im Gegenteil die werden alle mit der gleichen K-Zahl von 6.000 im besagten Tageslichtbereich angegeben.

Ich dachte einfach du wüsstest hier mehr - offenbar ist das aber nicht der Fall oder du spielst hier -aus welchen Gründen auch immer- den großen Geheimniskrämer.

Nachtrag wegen "auseinander setzen":

Es sei denn man nimmt die komische Speed Leuchte ohne die aktive Kühlung.

Dann ist die im Beitrag #117 verlinkte offizielle Pressemitteilung von OSRAM auch falsch?

OSRAM_Speed-LED.jpg

• Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass ein FL Coupe also nicht für diese H7 LEDs zugelassen ist? Osram schreibt:

E13 9175

3er (E46) Facelift (Limousine,
    Touring, Coupe, Cabrio, Compact) 2001-2005

das würde ja passen...

aber mein Scheinwerfer hat die Nr. E1 20 2A 011

also nicht erlaubt oder?

• Wenn die E-Nummer des Scheinwerfers nicht passt, dann sind die LEDs nicht zugelassen.

Wartet einfach noch etwas, Philips wird sicher bald nachziehen und die haben in der Vergangenheit bei vielen Fahrzeugen eine breitere Palette an Scheinwerfertypen zugelassen.

• ich muss das sowieso nicht so dringend haben. ich würde nur gerne nach fast 10 Jahren mal die Xenon Brenner tauschen und auch das H7 Fernlicht. Beides wurde noch nie gewechselt.

Mich stört das gelbe H7 Fernlicht und ich möchte die hellsten Xenon Brenner, die es gibt.

Beim H7 schwanke ich zwischen Osram Night Breaker Laser H7 und PHILIPS RacingVision GT200

und beim Xenon zwischen OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D2S und OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D2S

kann da jemand was empfehlen?

Und ganz wichtig: sind die genannten alle legal beim E46? Ich hab vom Vorbesitzer immer noch LED Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung drin...das hat zwar noch nie jemanden gejuckt, aber die Versicherung könnte eigentlich doch die Regulierung verneinen, weil ABE erloschen?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe die Osram Xenarc Cool Blue Intense nun schon eine ganze Weile drin. Wenn ich das Auto starte, sieht man ein schönes weißes Licht. Innerhalb von ca. 30 Sekunden geht das Licht ins gelbliche über, fast schon wie Halogen. Meine Scheinwerfer sind von AL und die Xenonbrenner habe ich bei Amazon gekauft. Begeistert bin ich von den Dingern nicht wirklich.

• NIGHT BREAKER LED W5W

"Dies ist die erste Lampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss"

"1) Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.osram.com/nb-led."

häh? was denn nun? ist die nun für alle pauschal zugelassen oder nicht?

• W5W - die Standlichtversion mit 1 Watt schon - siehe #112 Produktliste letzter Eintrag ;)

• hmm und wieso?...da steige ich nicht durch...da steht doch vor der W5W 1 Watt trotzdem die spezielle Scheinwerfernummer E13 9175?!

Wenn du es so liest und verstehst - warum fragst du dann noch?