316i n42 ruckelt heftig

  • Nein, das ist Fehlerratemal Software. Ziemlich sinnlos sowas es sei denn sie ist kostenlos.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es gibt hier eine Liste mit Usern die das auch können. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was beim Begriff „Diagnosegerät“ zu 98% absehbar war.


    Ein Laptop, 30€ und ein bisschen googlen und man kann richtig damit arbeiten.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Hey Leute,


    hab schon einen Beitrag hier im Forum wo es um einen N42 Motor geht, der unrund läuft und starke Beschleunigungsruckler hat.
    Hab mal den LMM abgesteckt, da ich schauen wollte ob er besser läuft ohne LMM (einige meinten ohne LMM läuft deren Motor besser und man kann Fehler einschrenken wenn der Motor dann besser läuft).
    Auf jeden fall LMM abgesteckt, Motor gestartet. Startet ganz komisch und stirbt sofort ab ( 1 Sekunde ). Nach mehrmaligem Anmachen immer das selbe Ergebnis.
    Wollt mal fragen ob das normal ist bzw. jemand weiß was los ist, da so gut wie jeder beschreibt, dass bei abgestecktem LMM der Motor besser ( falls Probleme vorhanden ) oder gleich wie vorher läuft.

  • hab schon einen Beitrag hier im Forum wo es um einen N42 Motor geht, der unrund läuft und starke Beschleunigungsruckler hat.

    Da macht es natürlich Sinn für das selbe Problem einen 2. Thread aufzumachen um die Informationen möglichst weitläufig zu verteilen damit die User die Vorgeschichte ein 2. mal erfragen müssen. :m0007:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also mein n42 läuft mittlerweile ja wieder super. Meine sogar, dass der b18 mehr als 115ps hat, so wie der fährt...
    Naja zum Thema, während der bauerei, hatte ich mal den lufi Kasten draußen, und wollte irgend etwas probieren, hab ihn gestartet. An ging er zwar, aber in wenigen sec wieder aus.
    Daraus schließe ich, daß der n42 es überhaupt nicht mag ohne LMM , was bei der Funktionsweise der Valvetronic auch Sinn macht.
    Beim M54 kann man über abstecken des LMM ein bisschen Diagnose betreiben.
    Ich kann dir auch nur den Rat geben, such dir in deiner Umgebung jemanden der privat den Laptop mit der "richtigen" software hat. Der kann dann nämlich nicht nur Fehlercodes auslesen, sondern auch live Werte usw, was meist deutlich schneller zum Ziel führt, als ein Pxxxy.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()